• Hallo,


    Ich habe zwei CD-Player mit, bei denen es sich
    einmal um den CD Player Model. Nr.
    CDP - M12 und um den CD Player der Kompaktanlage Model. Nr.
    HCD - H 150 handelt, die die gleiche Fehlererscheinung haben.
    Beim Abspielen der CD's wird plötzlich die Wiedergabe unterbrochen,
    d.h. der Player liest plötzlich andere Tracks(Spuren) der CD's, d.h.
    spielt sie nur kurzzeitig.
    Ich vermute mal, daß die Abspielmechanik des CD Players einen
    Defekt aufweist. Ist es denkbar, das Zahnräder defekt sind?
    Über eine Stellungnahme dazu würde ich mich freuen.


    Vielen Dank für Die Bemühungen im voraus.


    Einen schönen Rutsch und ein gutes Neues Jahr 2003 wünscht



    Ralf Schmerling

  • Tritt der Fehler bei unterschiedlichen CD`s auf ? Z.B. Originale und CD-R`s.
    Ich würde auch als erstes die Optik reinigen. Sollte dies schon geschehen sein, so könnte evtl. auch älters Fett an den Zahnrädern/stangen ein Grund für dein Problem sein. Das klebt dann etwas und der Vortrieb ruckelt ein wenig.


    ( 10 sec. Anspielmodus der Titel ist ja hoffentlich nicht aktiviert. )


    Gruß Bobby

  • Hallo,
    beide Geräte enthalten den Laser KSS 240 der geht gerne kaputt und ist richtig teuer.
    Wenn reinigen nichts hilft bringt nur der Austauch der Lasereinheit wieder freude.
    Ansonsten kann nur das "Flatwire" zur Lasereinheit noch gebrochen sein gibt es auch einzeln ohne den Laser.Ich hatte bis jetzt min 2 Dutzend Laser KSS 240
    alle haben irgentwie Altersschwäche nach Austausch laufen die Kisten wieder einwandfrei ist aber ein teurer Spass der KSS 240 von Sony.
    Mfg Andreas