Grundig Space Fidelity PA 3

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern daran gemacht meine Grundig Space Fidelity PA 3
    Anlage zu zerlegen (Grund wie bei so vielen andern auch der CD Payer will nicht mehr ;().


    Leider habe ich mir das doch etwas Einfacher vorgestellt und komme da nicht so recht weiter. :(


    Hätte hier wohl jemand eine "Service Manual" für mich und könnte sie mir schicken.


    Grüße mailer

  • Hallo,


    das Laufwerk nimmt die CD's an und bricht dann mir Error wieder ab um danach die CD's wieder auszuwerfen.


    Ich denke mal egal ob defekt oder nur Verunreinigt ich muß dieses Laufwerk rausbekommen und das ist mir leider noch nicht gelungen.


    Gruß mailer

  • hallo, war das damals nicht so, daß man diese anlage von oben herab fast vollständig zerlegen mußte...auch die ls herausnehmen gehäuserückwand war glaube ich ein teil und hatte auch unten am fuß noch schrauben... ist leider schon ziemlich lange her, wo ich an diesen dingern geschraubt habe....
    fehler war oft, daß der laser nur verschmutzt war, ab und zu streikte auch der servo motor ( mit wl durchspülen half damals sehr gut )
    müßte mal schauen, ob ich da eventuell noch unterlagen habe... glaube zwar eher nicht, aber wer weiß...
    mfg
    michael

  • gern geschehen... und ich hoffe mal, daß das WE mit einem Erfolg gekrönt wird ( ... auf das die Gäser in der Vitrine wackeln werden... wenn die ersten fetten beats and drums von der neuen CD erklingen lol )
    Gruß Michael

  • klar ist der empfohlende tausch der einheit auf dauer gesehen besser, aber er wollte ja erst mal wissen, wo welche schrauben zu lösen sind, damit er die lasereinheit erst mal rausbekommt.
    gruß
    michael

  • Zitat

    Original von Sputtnik
    gern geschehen... und ich hoffe mal, daß das WE mit einem Erfolg gekrönt wird ( ... auf das die Gäser in der Vitrine wackeln werden... wenn die ersten fetten beats and drums von der neuen CD erklingen lol )
    Gruß Michael


    Da freuen sich bestimmt schon die Nachbarn drauf :P :P


    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    tausch besser die komplette Lasereineit mit Laufwerk aus. Kostet nicht viel und haste länger was von.


    Mal schauen wenn ich schon dabei bin :rolleyes:, wenn ich das richtig in alten Beiträgen gelesen habe müßte die VAM1202 Einheit passen oder?