Grundig Autoradio SC303 Codezähler steht auf Null.

  • Hallo!


    Irgendwas ist wohl bei der Übertragung schief gelaufen! :(


    Also zu meinem Gerät nochmal!


    Habe ein Gerät, bei dem das Display defekt war. Durch Erneurung dieses ist die Anzeige wieder da, aber auf der linken Seite steht eine Null, und ich komme nicht mehr ins Safemenue rein. Besteht die Möglichkeit dieses zu Reaktivieren ohne das Gerät zu Opel oder Grundig einzuschicken?. Der Kunde hatte wohl alle 10 Veruche verbraucht, als das Display defekt war. Könnte mir jemand helfen? Oder eine Tipp geben?


    Vielen Dank!


    Grüsse
    Peter

  • Grundsätzlich gibt es eine Möglichkeit auch den Zähler wieder zurückzusetzen, ist bei dem Gerät aber auf Grund des Speicherorts nicht ganz so einfach.
    Weitere Tips werde ich hier nicht gebe, bitte an die Regeln hier denken.

  • Hallo Andy!


    Danke für dein Interesse. Das mit den Regeln hier kenne ich ja.
    Übrigens Gerät ist von einem Bekannten, kein "heisses Gerät" .
    Codenummer habe ich. Ist nur Schade, weil ich das Display schon erneuert habe. Da ich aber Autoradios relativ selten repariere, bin ich auch nicht ganz firn darin.



    Grüsse
    Peter

  • es mag sein, dass du die Codenummer hast, aber wenn ich hier erkläre wie man den Zähler zurücksetzt, dann weiß auch jeder wie man die Codenummer ermittelt. Bist du denn sicher, das alle Versuche aufgebraucht wurden? Hast du das Gerät mal ein paar Stunden eingeschaltet gelassen um zu sehen ob es dann geht?

  • Hallo!


    Das Gerät zeigt eine 0 im Display an und lässt sich nicht codieren. Da normalerweise eine 10 und dann die vier Codierstriche im Display sichtbar sind, gehe ich davon aus , das es bis auf 0 runtergezählt wurde. Ich werde aber deinen Rat nochmal befolgen und das Gerät über einen längeren Zeitraum am Netzteil lassen.
    Vielen Dank nochmal!


    Grüsse
    Peter