Sony M-Board Initialisierung - Beschreibung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX66e
    Fehler: Sehr helles Bild kaum zu sehen mit Streifen ,Ton o.k.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe zwei Fernseher von der Sorte gerade hier einer läuft einwandfrei und der andere ärger .Jetzte habe ich mal ein paar teile hin und hergestauscht ohne erfolgt.Habe hier noch ein M-Board liegen.
    Was aber nicht wie ich es Initialisierung hat jemand eine Beschreibung ?

  • ne ich habe zweimal das m1 board .
    Wenn die Bildröhre defekt ist müsste doch die Elektronik auf den
    anderen Fernseher laufen .
    Könnte eine Röhre auftreiben ,muss ich beim Einbau was beachten???
    Was ist mit den Einstellungen im S-Menü ???
    Gruß Steini

  • Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Habe ja zwei Fernseher : sagen wir mal ein mit heiler und ein mit defekter Röhre ,dann habe ich die Teile von den heilen immer in den defekten eingebaut und nachgesehen ob der fehler weg und dann wieder zurück gesetzt.Kein erfolg könnte sehr gut sein das die Röhre defekt ,hatte ich nur sehr selten .
    Wenn jetzt mir eine gebrauchte Röhre besorge muss ich was Beachten ???
    Gruß Steini

  • Die Röhre gibt's nicht mehr, weil die in der Regel nach zwei bis drei Jahren kaputt war; es gibt da eine Ersatzröhre von SONY, nach deren Einbau aber einiges in der Schaltung geändert werden muss. Aber bei dem Preis allein für die Röhre dürfte sich der Fall für den Kunden erledigt haben.
    Für einen Bruchteil des Reparaturbetrages bekommt der Kunde heute einen Döner-TV, der dann wieder drei Jahre hält. Viel besser sind die SONY-Geräte heutzutage ja auch nicht mehr.


    Gruß Rüdiger

  • Das stimmt aber wie gesagt , wir haben uns damals zwei gekauft
    Sony KV29FX66e und vor ein Jahr hat er den selben kaputgeschenkt bekommen wo der ZTR defekt war und wo jemand anders sich
    schon dran gemacht hat ,aber die Röhre muss noch heil sein .
    Wollte ihn mir die Tage holen und mir auch die arbeit machen sie umzubauen.
    Deshalb frage ich ...
    Danke für deine Antworten Rüdiger
    Gruß Steini