Philips 42PF9952/12S geht aus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 42PF9952/12S


    Fehler: Gerät läuft nach Kaltstart ca 60 sek und geht dann aus, mit einem Relais klack (rote LED blinkt) Dabei fiept das Gerät gleichmäßig und wird leiser kurz bevor es ausgeht. Nach sofortigem einschalten geht er direkt wieder aus. Warte ich ca 5 min läuft er wieder für 30 sek. usw. An einem guten Tag läuft er auch durch und fiept dabei gleichmäßig (aber schon 2 Wochen her)
    Hab schon ähnliche Posts zu dem Thema gelesen und würde gerne den Fehlercode bestimmen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Danke und Grüße




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Plasma hinten aufgeschraubt, und angemacht. Das Teil das fiept ist vermutlich das Netzteil. Kann keine optischen Fehler erkennen.

  • Hi,


    ich hab ihn bis jetzt nur hinten aufgeschraubt. Was wäre denn wenn es das Panel ist das du meinst? Glaubst du das Panel ist schrott? Ich meine ich hab ja immerhin noch für kurze Zeit ein Bild...


    Grüße

  • Hallo,
    bei vielen Philips Plasma sind FHP Panels drin,
    welche das Problem haben, das ein defektes Y-sus Ansteuerboard die Y-Com´s (Treiber auch Folienkabel) platzen läßt.
    Dann macht er genau den von dir beschriebenen Fehler.
    Mußt du das Panel ausbauen, dann siehst du es wenn die Y-com´s def sind.


    Gruß Superler