Loewe C9003 mit Satmodul Bild synchronisiert die ersten drei Minuten nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Loewe
    Modell: Concept 770 Chassis C9003
    Fehler: Synchroniesiert nicht und Bild zu dunkel




    Hallo!


    Ich habe hier ein edles Teil von Loewe mit eingebauten Sat-Modul (III)
    am Wickel. In den ersten 3 Minuten habe ich ein Brummen im Bild, Farbe geht weg und er synchroniesiert nicht. Dann wird das Bild besser, aber zu dunkel. Da Bild und Ton Über Scart in Ordnung ist, gehe ich davon aus, das der Fehler auf dem Satmodul liegt. Kälte und Fönkur bereits gemacht. Kein Erfolg. Hatte jemand schon so einen Fehler und könnte mit weiterhelfen? Müsste doch irgend ein Elko oder einer von diesen SMD-Transistoren sein. Habe leider kein Schaltbild.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo Thiemo!
    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Den Transistor T575 und zwei SMD (BC857) hatte ich schon gewechselt. Leider ohne Erfolg. Hatte unter suchen geschaut! Da das Bild über Scart von Anfang an ok ist, habe ich mir die übliche Elkokur im Netzteil noch erspart. Gewechselt habe ich noch C521 in der Treiberstufe (hatte Kapiverlust und Bild zeigte Mäusezähnchen). Das war aber auch über Scart sichtbar. Der eigentliche Fehler ist das mit dem Satmodul. Leider habe ich kein anderes zum ausprobieren, ob der Fehler auf dem Modul oder vielleicht doch auf dem Hauptchasssis liegt.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo edy999!


    Vielen Dank für deinen Tipp! Aber die beiden Minielkos finde ich nicht im Sat-Tuner! Sind das SMDs?


    Keine drin. Noch jemand eine Idee? Alle Elkos im Netzteil (sekundär geprüft bzw gewechselt). Fehler muss auf Satmodul liegen. Scart alles ok.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo!


    Vielleicht noch mal zur Fehlererscheinung! Das Bild hat in der Mitte einen ca 3cm breiten schwarzen senkrechten Streifen und unten einen ca 3cm schwarzen waagerechten Streifen. Das Bild ist also viergeteilt sieht aus wie ein Fadenkreuz. Farbe ist auch weg. Nach ca 5 Minuten Bild richtig da, Farbe auch, aber zu dunkel. Über Scart alles ok.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Noch mal ne Frage an die Loeweexperten.
    Kann das Earom defekt sein,wenn über Scart Bild und Ton ok ist?
    Übrigens Fehler jetzt immer da. Wenn ich hin und her schalte, ist das Bild bei jedem Sender anders, mal mit Farbe mal ohne, Schrift schliert, Bild vertikal gekippt,mal läuft das Bild. und zappeln und zucken auch mal vorhanden. Alles nur über Satmodul. Gewechselt habe ich T575 Bc557 und zwei SMD BC857 die am T575 hängen. Dann C580 und C354 und 357. Alles ohne Erfolg. Habe leider kein Satmodul und kein Earom zum probieren. Auf dem Earom steht F407 drauf. Müsste ein fertig progammiertes haben. Bloss kann das Earom defekt sein?
    Grüsse
    Peter