Whirlpool AWM 5140

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    SERVICE 8570 514 03000
    S.Nr. 410221000066
    Hersteller: Whirlpool
    Modell: AWM 5140
    Fehler: Kein Wasser Zulauf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hi Zusammen!!!!
    Habe ein Problem bei meiner Waschmaschine! Es kommt kein Wasser in die Trommel.Wenn ich den Programmschalter einschalte pumpt sie kurz ab und dann rührt sich nichts mehr. Wenn ich auf Abpumpen gehe pumpt sie ganz normal ab. Habe bereits das Einlassventil getauscht, funktionierte ein paar Umdrehungen und dann hörte ich ein zischen beim Motor. Es funkte wie wild beim Motor, habe sie dann sofort abgeschalten und den Stecker beim Motor kontrolliert. War nichts zu sehen steckt ganz fest drauf.
    Was könnte das sein???????
    Kann mir jemand helfen??????
    Mit besten Dank im vorraus


    Waldemar

  • Kontrollier mal die Motorkohlen - müssen min. 1,5cm lang sein. Das Gerät überwacht vermutlich ob der Motor vor dem Wasserziehen läuft, wenn das niicht der Fall ist wird das Programm abgebrochen. Würde auch die Funken erklären

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Das Magnetventil habe ich getauscht, das ist doch das was am Gehäuse angebracht ist wo der Schlauch von der Wasserleitung zur WM geht und zwei dünne Kabel zur Steuerung gehen!
    Werde Morgen die Motorkohlen überprüfen!
    Vielen Vielen Dank


    Waldemar

  • Herzlichen Dank an Alle!!!!
    Es waren die Kohlen die waren nur mehr ca.1cm lang.Ich hatte eine Whirlpool AWM 366 in der Garage stehen mit kaputter Trommel. Die Kohlen passten ganz genau hinein. Hat vielleicht jemand eine gebrauchte Trommel für diese WM???????
    Nochmals vielen Dank


    Waldemar