Thomson ICC11 32VT68N startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32VT68N
    Fehler: Gerät startet nicht, Std-by-LED leuchtet permanent, +Usys steigt auf ca. +109V an, Zeilenansteuerung (und dadurch auch NT) ist für ca. 80ms vorhanden!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sekundargleichrichter und Lasten ohmisch geprüft, TEA2261 ersetzt - Peripherie gecheckt, TEA5170 ersetzt - Peripherie gecheckt, EEPROM ersetzt (leeres EEPROM und vorprogrammiertes - mit mehreren Dumps probiert); Hauptnetzteil-Prüfmethode (Lampentest - DSTablöten, Kurzschluss IL001_3/Masse, DP127) nicht bestanden - keine Veränderung des Verhaltens.


    Bin momentan komplett ratlos (vielleicht übersehe ich auch nur etwas - bin schon komplett groggy ?( ).


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Ernst


    Nachtrag: hab' grad aus Langeweile das TDA9151B ersetzt - keine Veränderung (hab' eh nicht d'ran geglaubt).

  • Hi edy999,


    auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Obwohl ich nur eine Chance im Ersetzen des TR001 gesehen habe (die anderen von dir angeführten Bauteile befinden sich ja im Std.-by-NT und das funktioniert einwandfrei - +8Vsb ca. +8,7V! ), habe ich doch, deiner Empfehlung folgend, alle Bauteile gewechselt - leider ohne Erfolg.


    Habe den µP bestellt (ESPO - nochmals Dank an Andy72, für das freundliche Angebot, aber Kunde drängt schon - wie soll's auch anders sein - und Preis spielt eine untergeordnete Rolle).


    Gebe dann Bericht wie's gelaufen ist (aber wenn Euch noch Tipps einfallen - nur her damit - bin zu jeder Schandtat bereit :D)


    Gruß Ernst

  • Gerät funktioniert (hab' aber keine Ahnung wieso - nerv!!!)


    Prozessor ersetzt - Gerät funktonierte - große Freude.


    Prozessor zurückgetauscht - man(n) weiß ja nie - und siehe da Gerät funktioniert auch mit altem µP!?


    Alles nochmals kontrolliert (keine Veränderungen zum alten "Nicht-funktionier-Zustand" vorgenommen).


    Gerät hat jetzt einen Probelauf von 1 Woche hinter sich und läuft jetzt ohne Beanstandung beim Kunden.


    Sehr unbefriedigende Reparatur - aber ich find mich einfach 'mal damit ab.


    Herzlichen Dank für eure Bemühungen.


    Gruß Ernst