Panasonic TX-W28D1F Chassis E 2100 schaltet ab

  • Hallo!


    Seit gestern habe ich urplötzlich dieses Problem:


    Hersteller: Panasonic 16/9 100Hz
    Modell: TX-W28D1F Chassis E 2100
    Fehler: für ca. 5 Sekunden erscheinen nach dem Einschalten horizontale Streifen (weiß/grau), danach schaltet das Gerät zurück in den Standby. Ton ist zu hören. Siehe auch angehängtes Bild.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Ist dies ein bekannter Fehler, kann man über die Fehlerbeschreibung auf eine Ursache rückschließen? Über die Suche und Datenbank habe ich nichts treffendes gefunden.


    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Mühen,
    jojo

  • Hallo nochmal!


    Das ging ja schnell mit den Antworten, vielen Dank. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich leider keinerlei Radio+Fernsehtechnik Wissen habe. Ausschließlich Grundkenntnisse in E-Technik sind vorhanden. Von daher denke ich übersteigt das hier doch meine Fähigkeiten.


    Lohnt sich eine solche Reparatur denn bei diesem Modell noch? Gibt es Erfahrungswerte, was dies kostet?


    Viele Grüße,
    jojo

  • Moin,
    wenn Du nur Grundkenntnisse hast, wie willst Du denn den Fehler eingrenzen? Wenns nur die Farbendstufe ist, lohnt sich das durchaus. Da musst Du wohl das Teil zu einem fachlich versierten Typen schleppen. Der wird Dir genaueres sagen können.
    MFG
    Hermann