Loewe Profil 3570 Z

  • Hallo!


    Bei diesem Gerät treten in gewissen Abstände (4-6 Monate) Probleme mit der Vertikal-Endstufe TDA 8177 auf. Es sind bereits alle Bauteile, die mit der Vertikalstufe zu tun haben, ausgetauscht worden. Am Pin 3 von dieser V-Endstufe ist im Schaltplan eine Z-Diode ohne Wertangabe gezeichnet, auf dem Chassis ist eine Brücke vorhanden, was stimmt nun?
    Gibt es eine Verbesserung bzw. eine Modifizierung ?


    MfG. Reiner

  • 1. Gibt es den Profil 3570Z in mehreren Chassisvarianten.
    2. Welche Probleme?
    3. Wenn eine Brücke drin war, gehört auch eine rein.
    4. Originalteil eingebaut?
    5. Spannungsversorgung OK?


    Gruß
    repman

  • Hallo repman!



    Zu den Fragen:


    1. = Q4140
    2. = Ausfall TDA 8177 nach 4-6 Monate
    3. = Brücke bleibt drin ist ok
    4. = nein, bei den R's +C's ist doch egal, wie ist es mit dem TDA 8177?
    5. = Spannungen und Siebungen sind i.O. die Elkos wurden bereits erneuert


    Gruß
    Reiner

  • Hallo, hat das Basic- Board den Index d oder e ???
    Wenn ja dann muß dort eine 40 mm isolierte Drahtbrücke auf der Bestückungsseite als Masseunterstützung eingelötet werden. Und zwar von Bohrung rechts von Beschriftung C568 nach Bohrung über Beschriftung C562 .
    Diese Drahtbrücke stellt eine zusätzliche Masseverbindung zwischen den Masseanschlüssen der Siebelkos C559 / C558 und den Masseanschlüssen der Abblockkondenstoren C562 / C569 für die Betriebsspannung der Vertikalendstufe TDA 8177 dar.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael!


    Lt. Schaltplan ist Basic-Board Index C, Signal-Board hat Index b, da es nun nicht zutrifft soll ich trotzdem diese Drahtbrücke einlöten?


    Gruß Reiner

  • anscheinend war ich ja wohl damit gemeint ( thema verfehlt ) .... sorry wollte nur helfen... hatte dieses in meinen tips gefunden..... werde mal schauen, ob ich noch was finde.. in der hoffnung, daß ich diesmal nicht ausgemeckert werde ;( ;( ;(

  • habe gerade noch mal geschaut... die von mir beschriebene massebrücke muß nur bei den o.g. boards eingebaut werden.. würde die umgebung noch mal kontrollieren .... eventuell nochmals gründlich nachlöten... hatte auch schon mal ähnliches ... lötstellen sahen gut aus... ansonsten r´s überprüfen... schaue aber weiter auch nach anderen tips, ok?

  • Zitat

    Original von Alcu 1
    Nein Du nicht sondern repman mit dem Kühlschrank!


    Du kannst auch einen Eimer Wasser in den Fluß kippen, es würde am Pegelstand nichts ändern. ;)
    Vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.


    Gruß
    repman


    PS: Original TDA verwenden, keine Billigen bzw. Fakes einbauen (Thema wurde hier schon zur Genüge diskutiert).

  • Hi repman, habe das schon verstanden, trotzdem gehe ich davon aus das einer die selben Störungen behoben hatte und sei es mit Verbesserungen der Masseverbindungen durch Drahtbrücken.
    Mit dem Original TDA 8177 von Loewe hat das Gerät ca. 5 Monate gelaufen ca. 3 Monate länger als die preiswerten!


    Gruß Reiner