Waschmaschine läuft am Flussensieb aus.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: whirlpool
    Modell: AWM 366
    Fehler: Auslaufen an Flussensieb "umgebung"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Flussensieb abgeschraubt und Gummi * (Dichtung?) entnommen.


    Ist dies eine Sache für den Kundendienst, oder kann ich diesen Gummi* selbst wieder montieren?


    Ich danke Euch


    * siehe Foto [Blockierte Grafik: http://www.upload4you.de/files/thumbs_small/2511453507641804.jpg]

  • Äh sorry!?! Aber Foto??!


    Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick bekommt man(n) das normalerweise immer selbst hin. Denn wenn das keine Garantie ist würd ich wenn möglich auf den Kd verzichten, der Kostet meist viel Geld.


    Wenn du das Foto nachreichst kann dir bestimmt weitergeholfen werden.


    Mit freundlichem Gruße

    be sure, that brain is engaged, before putting mouth in action

  • Und der war sicher im Flusensieb verbaut?


    Sieht mir eher aus wie die Ökoklappe. Aber wend Dich mal im Teamhack an Schubert oder Fröhlich die können Dir das bestimmt genau sagen wo das Teil herkommt.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original von Ghost1005
    Und der war sicher im Flusensieb verbaut?


    Verbaut war es dort nicht, habe es aber dort rausgeholt.


    Habe gestern mal eine Testwaschung gemacht, und siehe da, die Undichtheit schein "nur" das Gummiteil verursacht zu haben.


    Denn die Maschine ist dicht und verrichtete wieder ihre Arbeit.


    Aber wo kommt das Gummiteil bloss her? Muss doch zur Maschine gehören, aber warum läuft sie da noch?

  • Also wenn ich das auf der EX-Zeichnung richtig erkenne dann ist es der Gummi der die Kugel der Ökoklappe nach unten hält. Diese müßte eigentlich dann jetzt lose im Schlauch vom Bottich zur Pumpe rumtrollen. Kannst Du kontrollieren wenn Du mal die Gerätefront demontierst und den besagten Schlauch abschraubst und reinschaust.


    So weit ich mich erinnere hat Schubert bei Teamhack mal gesagt das die Teile öfter Probleme machen. Warte mal ab was bei Teamhack für eine Reaktion kommt.


    Kannst aber auch wenn Du bei Teamhack auf Explosionszeichnungen klickst und den Links folgst Dir das ganze selbst mal in der Zeichnung angucken.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Das Teil sitzt wenn es das ist oben im Schlauch und bildet mit der Kugel ein Ventil das verhindert, das dein Waschmittel sofort im Ablaufsystem landet.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.