Sony KVE 3431D

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KVE 3431D
    Fehler: Standby-LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine...


    Wollte heut morgen meinen Fernseher anschalten, jedoch blinkt nur die Standby-LED ständig auf.
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Danke

  • Hallo MarcM,
    wenn das LED ohne Unterbrechung blinkt, liegt meistens ein Fehler auf dem M-Board vor. Wenn das LED kurz aussetzt und dann weiter blinkt, kann man die Impulse zählen und dadurch auf den Fehler schließen. Fehlercode stehen im Service Manual. Wenn du aber von Electronic keine Ahnung hast, würde ich mich an eine Fachwerkstatt wenden.


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von Jupp80
    Hallo MarcM,
    wenn das LED ohne Unterbrechung blinkt, liegt meistens ein Fehler auf dem M-Board vor. Wenn das LED kurz aussetzt und dann weiter blinkt, kann man die Impulse zählen und dadurch auf den Fehler schließen. Fehlercode stehen im Service Manual. Wenn du aber von Electronic keine Ahnung hast, würde ich mich an eine Fachwerkstatt wenden.


    Gruß
    Jupp


    M-Board = Main-Board???
    Also die LED blinkt ohne Unterbrechung auf. Habe auch leider kein Manual mehr.
    kann jemand einschätzen was so'ne Reperatur kostet.
    Danke

  • M-Board = Main-Board???
    Also die LED blinkt ohne Unterbrechung auf. Habe auch leider kein Manual mehr.
    kann jemand einschätzen was so'ne Reperatur kostet.
    Danke[/quote]


    Den Preis kann man nicht Vorhersagen, vor allem nicht was Deine Fachwerkstatt Dir berechnen wird (und wie ehrlich die Arbeiten) Da ein KVA auch schon Geld kostet Überleg Dir genau ob Du noch Geld in ein älteres Gerät stecken willst.


    (Oder guck ob Du hier ein Repdata Mitglied aus Deiner Nähe findest und frag Ihn ob er mal Nachschaut.)

  • Hallo!


    Hab bei Sony-Assist nachgeschaut:


    Symptom:
    KEIN STROM, KEIN TON, BLINKENDES LED , ...


    Cause:
    M-PLATINE LÖST SICH VON DER A-PLATINE


    Remedy:
    BEI DIESEM SYMPTOM ZURERST ÜBERPRÜFEN, OB SICH M-PLATINE GELÖST HAT. M-PLATINE UND M-PLATINENHALTER WIEDER EINPASSEN UND STIFTE DER M-PLA



    Gruß


    Conny :P