CUC 1837 mit SAT-Tuner

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1837 / ST 70 -284 mit Sattuner SER 300 A
    Fehler: Satprogramme anwählen geht nicht


    Hallo , habe folgendes Problem mit diesem Gerät.


    Ab Programm 10 sind die SAT Programme gespeichert . Kann aber die Programme nicht 2 stellig eingeben.


    Wenn ich über Taste i die Programmtabelle anwähle habe ich SAT Programme und kann diese auch anwählen.


    Wenn ich aber Programm + drücke fällt er immer auf Programm 1 (terr. )zurück!


    Besten Dank

  • Hallo


    Besten Dank


    Sorry ,weiss nicht was du unter Umkehrmarke verstehst ?
    Kenne zwar das CUC 1837 so halbwegs aber keine Erfahrung mit integriertem SAT


    Habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen und seither läuft das Gerät einwandfrei....seit ca. 3 Std.


    Hab ich`s da mit einem Eeprom od. Softwar Fehler zu tun ?
    Oder kann ichs wagen das Gerät wieder rauszugeben


    Gruss Roli

  • In der Programmtabelle müsste sich ein waagerechter Strich finden lassen. Das ist die Umkehrmarke. Man kann dann nicht höher schalten als da wo die Marke steht.
    Bei früheren Grundig Chassis wurde diese Marke gesetzt, wenn ein Programm mit Kanal 00 abgespeichert war.

  • Hallo,der Fehler ist meistens eine kalte Lötstelle auf dem Chassiss!


    Mach folgendes: löte den Sockel der 100 Hz Box nach ( auf dem Chassis ) dann machst du einen Ats neustart, dazu lautstärke + an der FB festhalten ( nicht loslassen ) jetzt Gerät über Netz einschalten!
    Wenn der Ats reset angezeigt wird, kannst du L+ loslassen.
    Nun das Gerät aus- und wieder einschalten, dann macht das Gerät einen jungfreulichen Neustart( achtung programme werden gelöscht und nue gesucht).
    Im Anschluß verschiebt sich der Umkehrpunkt( gelber Strich) zu dem letzten eingestellten Prog.platz.


    Hatte letzt Woche das gleiche Problem!


    MfG