Lautstärkeregler Marantz SR6010DC

  • Hersteller: Marantz
    Modell: SR6010DC
    Fehler: Lautstärkeregler krächzt


    Hallo an alle!


    Hab' hier ein absolutes Liebhaberstück und eine echte Rarität auf dem Tisch stehen. Die Endstufe hab' gefunden, aber wo bekomme den Lautstärkeregler her? Bei online-shops bin ich nicht fündig geworden. Über den autorisierten Marantz-Händler ginge es, aber dazu habe nun wirklich keine Lust, höchstens als ultima ratio.
    Kennt jemand eine gute Adresse?


    Danke an alle dies lesende und daran denkende.

    Licht am Ende des Tunnels kann ein entgegenkommender Zug sein

  • Mahlzeit,
    bei alten Poti´s mache ich wenn die übliche Sprühreinigung(Kontaktreiniger,Pressluft,Kontaktspray) nicht mehr hilft oder Potis auch nicht mehr erhältlich, folgendes gemacht:


    Poti zerlegt und die oxydierten Schleifer (früher wurden bei hochwertigen Potis die Schleifer versilbert) gereinigt und danach war das Poti wie neu.
    Ist zwar fummelskram aber bis jetzt sehr erfolgreich.

  • Zitat

    Original von Verso
    Mahlzeit,
    bei alten Poti´s mache ich wenn die übliche Sprühreinigung(Kontaktreiniger,Pressluft,Kontaktspray) nicht mehr hilft oder Potis auch nicht mehr erhältlich, folgendes gemacht:


    ..und wenn beides der Fall ist? =)


    Verso: Danke für den Tipp, aber der Verrückte ist bereit auch das Doppelte für den Austausch zu zahlen, wenn er auch dafür seine Schwiegermutter an die Russenmafia verkaufen muss.

    Licht am Ende des Tunnels kann ein entgegenkommender Zug sein