probleme mit dem sharp fernseher

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 51at 15s
    Fehler: sender suche



    Hallöchen,

    habe da ein kleines Problem mit meinem Sharp 51AT15S. Und zwar haabe ich schon seit Jahren keine original Fernbedienung mehr, aber eine Ersatz Bedienung. Mit dieser kann ich auch vieles schalten. Viedeotext oder Programme, laut und leise. Da mir aber auch noch meine Bedienungsanleitung für den Fernseher abhanden kam, wusste ich nicht, wie ich neue Kanäle einstelle und Speicher. Ging mit der Bedienung irgendwie nicht. Also habe ich mir eine Universalfernbedineung gekauft. Bei dieser dann per Code, alles für das Gerät eingestellt. Nun ging der Ärger aber richtig los. Meine Kanäle verstellten sich auf einmal. Bei einigen Schnee, bei anderen richtig blödes Bild, als spinnt die Feineinstellung. Dann etwas rumprobiert und mitbekommen, wie ich in einem bestimmten ein wenig einstellen kann, aber er merkt sich diese Einstellungen nicht. Er rattert da irgendwie hin und her. Ich hoffe es weiß jemand Rat

  • Moin,
    wenn Du das als kleines Problem bezeichnest, musst Du schon Optimist sein. (Beim Sharp sowieso).
    Ne, mal im Ernst: Was hängt da dran? Kabel-TV? Da hat wahrscheinlich die Universal-FB keine Schuld. Das wird was anderes sein....
    Gruss
    Hermann