Loewe Q 2100 Vertikal Lin oben defekt

  • Moin moin :o)
    Ich brüte seit Tagen über einem Vertikal Linearitäts Fehler und finde keine Lösung. Umbausatz für`s TDA 8175 ist drin , war schon ein wenig Arbeit , da ich Loewe relativ selten auf den Tisch bekomme. Spannungen rund ums IC sind in Ordnung , also 28 V da ,V out 13 V liegt auch im Rahmen , Eingang (Pin 1 ??) liegt bei 1,78 V, beide 18 V Z-Dioden sind auch neu .Das Gerät hatte voher gar kein Bild (Schutzschaltung sprang an) , Sicherungswiderstand 1,5 R + Rep-Satz verbaut. Dummerweise habe ich aber oben ein umgekrempeltes Bild und bekomme es über den Service Mode nicht abgeglichen. Hat möglicherweise jemand Grunddaten für die Geometrie ? Kann mich an leidige Philipsgurken erinnern , bei denen V-Slope einen bestimmten Wert haben musste.
    Ach ja , habe auch noch ein C in der Zeile ( 1,5n/2 kv) gewechselt, da nach Umbau Bildbreite auch zu klein war.
    Jedenfalls raubt mir die Kiste den letzen Nerv und ich wäre für jeden Hinweis echt dankbar.
    best regards
    Andreas

  • Haste vielleicht auch ne Info für das C9003? Habe ich die Tage bei einem Concept 630 gemacht (Original-Umbausatz), aber genau die gleiche Fehlererscheinung! Bild erreicht nicht die volle Höhe, oben ziemlich umgeklappt. Versorgungsspannungen OK, Ablenkeinheit auch. Bin mir ziemlich sicher dass ich keinen Fehler eingebaut habe.


    Gruß Gerd

  • Halle andreas Josef :o)
    Hmmm.. könnte angehen. Muss ich morgen mal kontrollieren. das mit dem C567 hat mich beim Einbau ein wenig irritiert. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd , die Einbaueinleitung von Loewe richtig zu interpretieren :o) . Ich meine aber , das es sich genau so verhält , wie von Dir beschrieben . Hab allerdings nicht auf die Board Variante geachtet , da C 567 nicht vorhanden war...
    Werde morgen mal berichten , danke erstmal für den Tip.
    Andreas

  • @ Forengötter Rüdiger & Andreas Josef :o)
    Bingo , hat funktioniert !! Ich hatte die Basisvariante 85138 statt 86138 und hab lanürlich nur auf Endnummer 183 geachtet. Habe dabei "schlauerweise"C 567 an die Stelle von C 569 gesetzt. C 569 ist bei dieser Version allerdings gar nicht bestückt !!! Daher der Fehler .Mein Gott , bin ich blöd ;o) Nach Rück-Umbau & Neuabgleich funktioniert der Loewe wieder .
    Thanx a lot !!!
    @ Forengott Rüdiger : Vielen Dank für die Mail , hatte allerdings das Ganze in Papierform vorliegen , da ich das Rep-Set vorsichtshalber gleich bei Loewe direkt bestellt hatte. Trotzdem echt ein netter Zug von Dir!
    best regards
    Andreas

  • Trotz Überprüfung meiner Arbeit durch einen Kollegen hat es mit dem Umbausatz leider nicht geklappt! Alles zurückgebaut - einen inzwischen aufgetriebenen TDA8175 eingebaut - funktioniert wunderbar! ?(


    Gruß Gerd

  • habe auch schon öfters das Problem gehabt das der Umbausatz nicht funktioniert !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]