Universum FT HDD 8123 ??????????

  • Habe heute einen Universum auf den Tisch geschenkt bekommen :D


    Gerät lauft im tv berieb ( hat schwarze horizontale stiche im bild)aber sonst ok


    Festplatten geschichte mupft garnicht .
    Mann hört zwar beim netzanschalten das die Festplatte anfängt zu drehen. Aber mehr auch nicht.Kein Menu keine einblendungen ....


    Die software ist bestimmt auf der festplatte gespeichert.! welche das zeitlich gesegnet hat?!
    Giebt es ein Software tool dafür ?
    Schaltungsunterlagen?
    Wer hat einen Tip


    danke spucksel

  • Hi
    Ist da ein Veseg chassis drin ???
    Wenn ja schmeiss weg habe selber zwei stück davon versucht zu Repariern in der Garantie ! Bis ich mal bei Veseg angerufen habe und die gleich ach du scheisse am Telefon geschriehen haben den tausche ich ihnen gleich !


    Mfg Sushi

  • Das das ein Schxxxx Gerät ist war schon irgend wie klar oder?
    Dann hat der Kunde bei mir mit seinem neuen Metz Astral 72 MK2 einen Guten schnitt gemacht :D
    Ich sollte die Univerum kiste verschrotten wo sie auch eigentlich hingehört. Aber irgend wie "schade" ist es schon. Für ein paar mäuse zum mupfen bringen und wech damit .


    Was hatten denn deine Geräte für fehler?


    spucksel

  • Falls die Kiste Baugleich ist mit dem SEG DArwin, dann habe ich noch 2 nigel-nagel-neue Timeshift module inkl. HDD (40er) und Controlerboard (mit Tuner) hier liegen.




    Gruß


    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Ich bringe morgen mal meine Digicam mit und stelle Bilder von den Modulen rein. Zum Preis kann ich noch nix sagen - Musst Du einen Vorsclag machen und ich mit meinem Bruder (mein Chef und auch noch jünger als ich - grrrr) sprechen.



    Gruß



    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Vorsclag ist nicht falsch - damit das klar ist - ist die neue Rechtschreibregel für übermüdete Techniker !


    Merke : Fehler sind da um sie zu machen und zu vertuschen.



    Gruß



    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Ich hoffe die Bilder sind jetzt abrufbar....Schaltbild und Beschreibung (allerdings vom SEG Darwin) kann ich ggf. scannen und per mail senden.



    Gruß


    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Verpackt dein Mail-Acc. 5,5 MB ?
    Wenn ja, schicke ich dir mal die Schaltungsunterlagen inkl. Adjustment und Option's.


    Bist Du an den Modulen interessiert (mit Garantie versteht sich) ?
    Wenn ja, was würdest Du freiwillig dafür geben. Von einem Satz würden wir uns trennen.


    Gruß



    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Werde mich mal über das Gerät her machen.
    Wird noch ein bischen dauern.
    Habe endlich mal wieder die Werkstatt voll ! :] :]
    Und geldverdiennen ist im augenblick wichtiger !!!


    Danke aber für die unterlagen und ich melde mich


    Cu spucksel

  • Hallo!


    Ich habe einen 8128, 16:9, sonst bis auf die settings ziemlich gleich,
    und habe in letzter zeit immer wieder schwarzes Bild für 2 sekunden,
    dann wieder o.k, und tvtv ist nicht aktiv.
    Könnte ich auch die unterlagen haben?
    Vor einem halben Jahr habe ich eine samsung SP 1614N eingebaut.
    Bis jetzt war alles ok, nun muß ich andauern am tv ausschalten, 10min. warten,dann gehts ne weile???
    Kennt jemand dieses Problem?