• Hi,


    Sendersuchlauf starten, auf ARD oder ähnlichen schalten, warten bis die Uhr synchronisiert ist, dann müßte die Meldung weg sein.
    So weit ich mich erinnere, fehlt die aktuelle Uhrzeit, daher "rA"

  • Hallo,


    beschreibe mal den Fehler etwas näher.
    Ist der Receiver neu (Erstinbetriebnahme)?
    Trat der Fehler plötzlich auf?
    Das die LNB-Spannung fehlt ist normal, da der Receiver im Standby ist, wenn "rA" im Display steht.
    Läßt er sich mit der Standby-Taste am Gerät einschalten?

  • Hallo
    Der Receiver ist ende 1999 oder anfangs2000 gekauft .Der Fehler trat plötzlich auf igal iwe ich Einschalen.Keine Taste am gehret bedinbar.Fehler ist im laufendem zustand passiert. Hab schon versucht beim einschalten Tasten zu festzuhalten passiert nichts

  • Hallo,


    versuch mal, die Firmware neu aufzuspielen.
    Da der Loader noch funktioniert, müßte es gehen.
    Die Firmware und das Programm zum aufspielen liegen im Support-Bereich bei Humax. Benötigt wird noch ein serielles Nullmodemkabel zum übertragen.


    Anleitung zum aufspielen der Firmware:


    Wdn4oak.exe ausführen
    Firmware-Datei wählen
    Baudrate auf 57600 stellen (probieren, eventuell niedriger)
    Download drücken
    Box aus- und wieder einschalten (Netzkabel)
    Am Ende Standby-Taste drücken

  • Hallo,


    be iRegistrierung brauchtman System ID,Software und Hardware Version.In den laufenden Receiver kann man im Menu die Daten sehen. Ist es möglich noch wo abzulesen.Ich hab's versucht neu aufzuspielen Erscheint Fehlermeldung (E-Id) "Ungültige System ID"

  • Hallo,


    du hast den Loader L2.05 , daher hast du einen F1-VACI "Superset". Ich habe nochmal im Support geschaut, folgendes wird zum Firmware-Update benötigt:


    Aktuelle Firmware: "svc20412.hdf"
    Download-Tool: "Humax11.exe" -> "WinDn.exe"
    Nullmodem-Kabel, 9-polig


    Die Anleitung steht ebenfalls auf der Supportseite für den F1-VACI "Superset". Nach dem Firmware-Update ist ein Sendersuchlauf notwendig, vorher alle Kanäle löschen.

  • Hallo,
    Danke für die hilfe,es erscheint gleiche meldung (E-Id).Kann sein das es funkzionirt wen ich beim Registriren richtige Daten eintrage. Ich habs probiert mit alen F1-Versionen.Zeigt L2.05,d-00 dann E-Id und blimkt

  • Hallo,


    schreibe mal genau auf, welche HDF-Datei du nutzt.
    Alternativ kannst du auch erstmal die Firmware für die
    "Non-Superset" F1-VACI probieren.
    Zu den Fehlermeldungen:
    L2.05 -> Loader-Version
    d-00 -> Download wird gestartet (0%)
    E-Id -> falsche Firmware-Version, Download abgebrochen

  • Hallo,


    ich hab schon Non_Superset und Superset Versionen ausprobirt.Bei Non_Superset zeigt E-Hn "Ungültige HDF-Version. Bei Superset E-Id. Igal ob (F1/F1-CI/F1-VA/F1-VACI). HDF- (sci10515.hdf/sfe10515.hdf/sva20412.hdf/svc20412.hdf/und Va11308.hdf/11308a.hdf/Va20501.hdf/Va20501a.hdf/Vc10201_nc.hdf/Vc20501_nc.hdf.