Canon NP 6216

  • Habe ich gerade ein DeJaVue Erlebnis oder hast Du tatsächlich schon einmal danach gefragt ?


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    Du hast Recht, ich war der Meinung, daß die vorherige Rubrik vielleicht nicht ganz geeignet war. Tut mir leid, wenn ich Dich gelangweilt habe!


    Gruß Peter

  • So, es gibt ein neues Problem: Die photosensitive Entwicklungswalze reichert in breiten Streifen Tonerpulver an, so daß die Kopien entsprechend aussehen. Dahinter im Trommelreinigungsbereich befindet sich ein Behälter mit einer verschließbaren Öffnung, der ziemlich voll mit Toner gefüllt ist. Nachdem ich die Einheit zur gegenüberliegenden Seite von der Walze ausgerichtet und wieder vorsichtig eingesetzt habe, ist das Problem fast verschwunden.


    Ich schließe daraus, daß dieser Behälter hin und wieder gelehrt werden sollte. Ist das richtig?


    Viele Grüße
    Peter

  • die Öffnung ist bestimmt dazu da, um mal geöffnet zu werden :)


    Ja, hast recht. Der Resttonerbehälter sollte gelegentlich geleert werden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!