TURBO DRIVE mecha. Problem

  • Ist angekommen!
    Vielen Dank Andreas


    In der Mechanik (Siemens FM720 TurboDrive) habe ich eine lose Feder (siehe Bild) gefunden, die ich nicht einordnen kann! Hing unter der linken Fädelschiene. Vielleicht weiß jemand, wo die hingehört!



    Gruß Ulrich

  • Das ist die Feder des RecProt-Switch.


    Gibt einen verstärkten Plastikniederhalter in einem Repkit, oder auch Lösungen mit Klemmen unter Laufwerksbefestigungsschraube o.ä. möglich.


    Dein Fotoname sagt G-Deck, sollte besser Turbo heißen.

  • Hallo,


    diese Feder kommt an den Hebel für die Löschsperre. Leider ist in der Regel aber etwas abgebrochen, was die Haltung dieser Feder unmöglich macht. Such mal das Forum hier durch; ich meine mich zu erinnern, daß hierfür jemand einen Lösungsvorschlag hatte. Läßt Du diese Feder weg, so ist absolut keine Kassette vor einer unbeabsichtigten Aufnahme sicher. Die Funktion des Gerätes ist insoweit voll gegeben bis halt jemand aus Versehen seinen Lieblingsfilm löscht :D.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.