>>>>Tray bleibt bei Pickup hängen <<<<

  • Hallo Leute !


    Nun das Modell des DVD-Players "Viewfun K1000"
    Ich habe einen tollen Fehler dieses DVD´s entdeckt ! 8)
    Das Gerät funktioniert "soweit" einwandfrei


    Das Tray fuhr nur ein Stück heraus und blieb hängen..
    Anfangs dachte ich dass dies ein mech. Fehler sei ,aber dann sah ich dass das Tray am Pickup hängen bleibt. (Obwohl der Pickupschlitten schon abgesenkt ist) 8o


    Ich stellte fest dass sich das Pickup beim Öffnen und Schliessen des Tray´s immer weiter vom Spindelmotor entfernt und sich nicht mehr in die Anfangsposition (nahe beim Spindelmotor) zurückstellt ! ?(


    Egal ob ne DVD oder sonstige Disk eingelegt ist oder nicht
    Es sind auch keine Endlagenschalter (Sensoren) am Pickup oder am Chassis sichtbar.


    Hatte schon mal Jemand solch einen Fehler?
    bzw kann mir bitte Jemand einen Tipp geben?
    Kann es an der Software liegen?


    Ich bedanke mich im vorhinein für jede Hilfestellung


    LG euer Mr.Cool

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • Durch den Motor !


    also Es ist so :
    wenn keine Cd drinn ist versucht das Pickup zu focusieren ...... dann bewegt sich das Pickup vom Spindelmotor weg und bleibt irgendwo stehn um Daten zu suchen
    Beim wiederholten Einschalten bewegt er sich noch weiter vom Spindelmotor weg bis er schliesslich (nach öfteren Ein und ausschalten bzw Open/Close) am Ende der Führungen angelangt ist .
    dann hört man ein Zahnrad welches drüberspringt weil dass Pickup nicht mehr weiterkann
    Also das Pickup bleibt immer an der letzten Stelle stehn und fährt nichtmehr in Richtung Spindelmotor zurück



    ich hoffe dass ich das jetzt richtig formuliert habe :D


    danke :)

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Cool ()

  • Hallo Leute !!


    Es hat sich schon erledigt !
    Danke !


    Ich denke dass Ich gestern etwas zu tief ins Gläschen geschaut habe :rolleyes: :D


    Es befand sich DOCH ein Microschalter an der Führungschassis den ich übersehn hatte weil die Kontaktfahnen abgebrochen waren


    *peinlichpeinlichpeinlich* ;)


    LG Mr.Cool

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool