Sony DVD Typ DVP-S725D

  • Hallo alle zusammen,
    habe o.g. DVD Player vor mir der sich nach einer min Betrieb auf Stby. setzt. Nach erneutem einschalten schaltet er sich schon nach 2 sec. auf Stby.
    - U Stby. 5 V iO.
    - UB´s in voller Höhe und sauber habe trotzdem schon alle Elko´s gegen 105 ° Low ESR Typen gewechselt kein Erfolg
    - durch ziehen der einzelnen Platienenverbindungen kein einschalten des Gerätes mehr möglich somit ist eine Eingränzung des Fehlers sehr schwierig und sehr schlecht zu vermuten !! :(


    Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter ----->
    Kennt jemand von euch Profis nen bekannten Fehler bei diesem Gerät??? Hat jemand nen Tip für mich ???


    DANKE schonmal und allen ein schönes WE !! G.Kulle

  • Hört sich nach Schluss an, Gerät geht vielleicht in Schutzschaltung, hast du alle Spannungen aus dem Netzteil gemsessen? Das können ja nicht die einzigsten sein wenn das Gerät kurz an geht.


    Wenn du bei einem DVD Player für die Decoderplatine den Stecker ziehst, geht nichts mehr an, weil über diese der Impuls on/off kommt, der Fehler kann somit auch auf der Hauptplatine liegen. Ist das Gerät einfach so nicht mehr angegangen oder gint es ein Fehlerhaftes Update was durchgeführt wurde?


    Orlandi

  • Hallo,
    ja ich habe alle Spannungen des NT´s gemessen habe zwar nicht viel Zeit dafür aber beim erneutem einschalten reicht es aus in den 2 - 4 sec. um die Spannungen zu messen bleiben auch bis zum abschalten stabil.
    " Fehlerhaftes Update " Nein wurde keins gemacht !!!


    Danke für die Infos !!!
    G.Kulle


    an alle schönes WE

  • Hallo,
    durch die unsaubere Stanzung des unteren Chassisbleches ( Höhenunterschied der Befestigungspunkte ) an der Ecke der Platine wird diese deformiert und das IC 206 = MR27V1602D-05 samt Platine mechanisch belastet. Bei mir sind die Pins 44,45,46,47 direkt mit Lötaugen abgerissen, mit bloßem Auge und schnellen Blick kaum zu erkennen !!!!
    Nach erfolgreicher Lötkur läuft das Gerät schon seit ein Paar Stunden.


    Danke für die Info


    G.Kulle