Bildhöhe bei Philips TV

  • Hi!


    Weiß jemand wie ich die Bildhöhe (vertical shift oder evtl. auch vertical amplitude) bei nem philips 16:9 TV einstelle ? Im ServiceMode gibts dafür leider keine Einstellung (bin ich mit 062596 i+ reingekommen...)


    würde mich riesig über eine antwort freuen,


    DANKE!!

  • Ist doch bestimmt ein Gerät mit Chassis aus der MGx.xx Serie, oder?

    Im Service-Menü den Punkt "Alignments" auswählen, anschließend in "Normal geometry settings" bzw. "Super wide geometry settings" den Punkt "V.Amplitude" einstellen.

    Mehr dazu hier

  • Hallo,


    Im Menu-Punkt Alignments gibts unter Normal Geometry den Punkt Horizontal Amplitude, aber für Vertikal fehlt leider, da gibts nur V. Slope.


    Bei dem TV handelt es sich um einen 32PW8106/12 , selbiges Problem hatte ich aber auch bei einem 32PW8506, scheitn also dasselbe Chassis zu sein...


    Im Service Mode steht unter ID : EM2E_11.C_03771


    wenn dir das was hilft...

  • Aha, Chassis EM2E, da kannst du lange suchen im Menü. Der hat 2 stinknormale Potis für Bildhöhe und Bildlage, Positionen 3603 und 3609, hinten am Platinenrand (siehe Bild)!