Grundig CUC 4510 Servicemode

  • Hi,


    einen echten Hotelmode (PC-Taste außer funktion!) gab es bei diesen Geräten nie, aber es gab einen Umbau, bei dem die PC-Taste in Serie mit einen Reed-Kontakt (vorne im Bedienteil) geschalten war und maß mußte einen Magneten hinhalten und dann die PC-Taste drücken.


    Es kann nat auch sein, daß die PC-Taste def ist bzw. Kalös am abgewinckelten Bedienteil!



    gruß

  • Hatte nicht gewußt, daß dieses Model noch kein Menü hat. Ich werde aber mal im Manual nachsehen, denn es gab da mal Grundeinstellungen, die man durch Tastendruck und gleichzeitiges Starten mit Netzschalter aktivieren kann. Ich muß erst mal sehen, wo das dokumentiert ist.

  • Hi Wolfgang,


    Der TVR 4510 hat zwar keinen Hotelmode, jedoch hat er eine Kindersperre. Diese Sperre kann sich nach einer Netztrennung von selbst aktivieren. Die Ursache dafür ist eine defekte Litiumbatterie am DOS-Baustein. Um diese verriegelung wieder zu lösen, mußt du das Gerät offnen, den Viedeoteil herausziehen und am Bedienteil des Videorecorders befinden sich auf der Bestückungsseite zwei Stifte im Abstand von ca. 5mm die du kurzzeitig verbinden mußt. Danach sollte er wiedwer funktionieren. Möglich daß noch einige Einstellungen zu machen sind. Aja die Batterie tauschen!!!!!


    mfg. Andreas

  • Hallo Andreas (Fernsehratte),


    ich hatte auch das Problem mit der automatischen Sperre. Dann habe ich deinen Lösungsvorschlag gefunden, wie von dir beschrieben umgesetzt und es hat geklappt!!!


    Ich darf nur nicht den Netzstecker rausnehmen, denn dann tritt das Problem wieder auf. Aber damit kann ich leben. Denn eine Reparatur lohnt sich nicht mehr für solch ein Ur-Gerät.


    Also danke für die ausführliche Lösungsbeschreibung!


    Viele Grüße


    Lea