SonyKV-29K1D

• Ich hab dieses gerät hier stehen und es knistert im lautspecher als würde die hochspannung funken. Was is hier los?Kann mir da jemand bitte helfen.
    Mfg yoshi

• ic hab ich noch nicht nachgelötet aber das bild ist zu rot. Das knistern ist nur zuhören wenn irgentein programm läuft, wenn keins läuft kann man es nicht hören.

• Jetzt habe ich anderes Problem .Audio IC habe ich nachgelötet alle zusammen gebaut und die Kiste startet nicht mehr. (Keine Brücke gelötet)

• Die Kiste läuft wieder :-), aber das Knistern im Lautsprecher ist immer noch vorhanden .Wie komme ich ins Servicemode ?

• Hallo Yoshi,

das problem kriegst Du im Servicemode nicht gelöst !!!! Höre auf Andreas und beseitige erst mal den HW - Fehler.

In der Servicemode kommst Du wie folgt :

Gerät mit Netzschalter aus, auf der Nahbedienung + und - halten !! und mit dem Netzschalter einschalten. Es erscheint TT im oberen rechten Bildabschnitt. Dann mit der FB die Taste OK und Du bist im Menü !

Viel Glück, bis bald

Wolfgang

• Danke Dir. Im SM bin ich gerade jetzt drin. Hast Du eine Idee woher das Knistern in Lautsprechern kommen könnte? Zusätzlich zittert noch das ganze Bild .

• Hochspannung im Bild und Ton sprüht dein ztr?

Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.

Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von Rüdiger
    im Servicemode kriegt man jeden Fehler weg, Thomas! :D

Gruß Rüdiger

Hochspannungssprühen auf "off" stellen

Na geht doch :D :D

Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.

zur VvT

Gruß
    Thomas

• Ich habe das noch vor 10 Jahren beruflich gemacht, jetzt repariere ich nur noch hobbymässig.Bin nicht immer auf den neusten Stand (leider).

• Reinige mal den ges. Hochspannungsteil.

zur VvT

Gruß
    Thomas

• Das Menü ist auf englisch...Lache bitte nicht, aber ich kann diese Funktion nicht finden.Wie heißst das auf englisch?
    Gruß Yoshi

• Zitat

Original von Yoshi
    Das Menü ist auf englisch...Lache bitte nicht, aber ich kann diese Funktion nicht finden.Wie heißst das auf englisch?
    Gruß Yoshi

?( ?( ?(

Ich lache nicht ich weine

Was meinst Du auf englisch? Reinigung oder Sprühen?

zur VvT

Gruß
    Thomas