Sat Multischalter 22khz Generaor ?

  • Hallo ,


    hab da ein Problem.
    Wollte bei mir einen Multischalter installieren habe 3 Digitalreceiver und 1 Twin Universal LNB.
    Leider musste ich schnell feststellen das dieser Multischalter das 22khz Signal für den digitalen Bereich nicht durchschleift. Alles was ich bis jetzt gesehen und gefunden hab verlangt ein Quattro LNB (2xlow / 2 x High Bereich) , dummerweise ist es nun so das ich den Multischalter nun mal habe und 2. das LNB eines von Kathrein (mit der speziellen Kahthrein Aufnahme) ist und ich es auch nicht unbedingt gegen ein Quattro LNB austauschen will das es noch nicht so Alt ist. Dann hab ich bei Pollin einen 22 khz -Generator gefunden: Produktbeschreibung :


    Zum nachträglichen Aufschrauben auf Multischalter oder Receiver ohne 22 kHz-Signal. Stromversorgung über 14/18 V Steuerspannung. Frequenzbereich 950...2300 MHz.

    3,95 EUR
    Best.Nr. 570 420


    Würde das gehen wenn ich 2 von dennen bestelle und die zwischen LNB und Multiswitch hänge ? Das sie dauerhaft das LNB im High Bereich schalten. Analog Receiver habe ich eh keine mehr.


    Gruss Joerg

  • Hallo ,


    na gut das mehr Programme im unteren Band angesiedelt werden wusste ich nicht. Wie ich da alles angeschlossen hatte hab ich mal den Suchlauf laufen lassen und nur ca. 10 Programme gefunden die im Low Band waren das waren aber alles Auslaendische. Also waere daher nicht so schlimm , gut was die Zukunft dann bringt muss man sehen. Aber mir geht es vielmehr um die Standard Deutschen Sender, wenn ich die wie jetzt im Digi Band bekommen wuerde waere ich Zufrieden.


    Gruss Joerg