DVB-S Siemens-Fujitsu Rev. 1.3 - kein Bild

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir ein MediaPortal mit einer DVB-S Karte Siemens-Fujitsu Rev 1.3 / Nexus geschossen VDR-WIKI. Läuft auch auf den ersten Blick recht gut und zuverlässig... NunJa bis zu dem Zeitpunkt wo ich mal ein Satelliten-Signal in die Kiste gegeben habe. Leider kam da wider Erwarten KEIN TV-Bild.


    Bis dahin hatte alles normal funktioniert. Installation von der VDR-Software. Konfiguration über OSD. Da das OSD auf dem TV angezeigt wird wähnte ich mich auf der sicheren Seite.


    Als ich das SAT-Signal angelegt habe kam aber leider kein TV-Bild. Ein Signal wurde aber von der Karte erkannt; jedoch wurde nur auf wenigen Sendern (z.B. Algazira und Bloomberg) einen Träger gefunden und eine Synchronisation angezeigt. STR&SNR waren dabei auf ca. 70%. Alle anderen Sender hatten keinen Sync zur Folge.


    Es wurde jedoch auch eine Datenrate von 0 angezeigt.


    Was soll ich davon halten? Das SAT-Signal war in jedem Fall ok. da von einem bestehenden System umgeklemmt wurde. Da müßte doch ein Bild kommen!?


    Ist die PCI-Karte jetzt defekt?


    AAAlsooo - Falls jemand 'ne gute Idee hat oder im besten Fall schon einmal soetwas gesehen hat und mir weiterhelfen könnte... würde mich total freuen.


    [Blockierte Grafik: http://www.der-watz.de/bilder/screenshot-watz-vdr.gif]


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

  • ...ja natürlich.


    Das gleiche Kabel in einen vergleichbaren Receiver sorgt für ein gutes Bild...


    Habe leider keinen Plan wie eine DVB-Karte GENAU funktioniert.
    Entweder ist da ein HW-Defekt oder ich habe, wider erwarten, einen SW-Fehler. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz