SM für HP Laserjet 5000N

  • Hallo,


    laut HP:


    Printer: HP LaserJet 5000 series printers (Customer installable)
    Approximate life of kit (this estimate may vary) in number of pages: 150,000
    Part number for maintenance kit: C4110-67915 (220v)* oder C4110-69007 (220v)**
    Included parts in maintenance kit: Fusing assembly, Feed rollers, Transfer roller, Tray 1 roller and separation pad, 500 pickup D roller and Instructions


    * Does not require the return of the used fuser.
    ** This is a refurbished unit. The return of the used fuser via a return shipper will be required. A return shipper will be sent with the ordered product to encourage recycling. Discuss this process when ordering from the HP Parts Store, HP Partsurfer or from an authorized reseller.


    PS: Wenn Du Probleme mit der Übersetzung hast melde Dich einfach nochmal.


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    ja der Seitenzähler für die nächste Maintenance Anzeige muß nach Einbau zurückgesetzt werden.
    das ist aber alles beiliegenden Handbuch beschreiben.
    Der Wechsel der Verbrauchsmaterialien ist natürlich auch dort beschreiben. Ist doch alles "Customer installable" also easy zu tauschen.


    Gruß RepWurm

  • ok Danke


    Letzte nervende Frage :D
    in diesem Drucker hat es dieses Teil zerbrochen. Ist das der Brush (RB2-1981)
    bzw. die Metallschiene mit dieser Plastschiene drauf? Oder ist das noch was ganz anderes. Hatte mir die Nummer beim HP Partsurfer rausgesucht, aber bin nicht so sicher.


    Gruss

  • Hallo,


    jetzt rein nur optisch kann ich das Teil nicht zuordnen.
    Wenn das Teil vom HP Drucker ist,sag doch einfach mal wo das Teil dran war (die Stelle im Drucker).
    Laut Hp Partsurfer ist der von Beschriebene "Static brush":
    RB2-1981-000CN an der Papierausgabe für die statische Entladung zuständig und ist meines Erachtens nicht mit Deinem Teil identisch.


    Gruß RepWurm

  • Das Teil sitzt unter der Bildtrommel auf einer Metallschiene. Auf dieser Schiene steht die Nummer RB2-1817-1 (ist eingestanzt), die hab ich aber bei HP und Dreusicke nicht gefunden.
    Die Bildtrommel hat auch von diesem Defekt einige Riefen erhalten. Aber da kommt ja diese komplette Kartusche rein, ist kein Problem.
    Foto anbei.
    Gruss

  • Hallo,


    das SM kannst Du hier herunterladen, vielleicht kannst Du noch ein Bild machen.
    Mir ist nicht ganz klar ob das Teil schon zur "Paper Feed Belt Assembly" oder noch zur "Transfer Roller Assembly" gehört.


    Mach doch am besten mal ein Bild vom offenen Drucker, so das die Kartusche gerade herausgenommen wurde und markiere nochmal das Teil.


    Gruß RepWurm

  • Diese Öffnung ist der Schacht, wo dann die Tonerkartusche reingeschoben wird.
    Beim vorherigen Bild ist noch schwach über der Schiene der Transferroller zu sehen. Hab noch ein Bild rangehängt, welches den Drucker weiter weg zeigt. In dem Schacht kann man dann diese Schiene wieder sehen.

  • Hallo,


    ich würde sagen das Teil gehört zur Transfer Roller Assy.
    Ruf am besten mal bei HP an und lass Dich mit einem Techniker oder Kundendienst verbinden.
    schildere Dein Problem. Die Kollegen haben meißt bessere Unterlagen zum nachschlagen und haben auch die Geräte vor Ort zum nachschauen.
    Dort erfährst Du dann auch eine E-Teil Nummer.


    Dein Teil konnte ich leider keiner Ersatzteilenummer genau zuordnen, dafür reichen einfach diese Explosionszeichnungen nicht aus. Also einfach mal bei HP anrufen.


    Gruß RepWurm

  • Hi,


    Abschlussbericht :]
    Das defekte Teil gehört zum Registration Roller Assy und gibts nicht einzeln, nur komplette Registration.
    Drucker läuft wieder. Danke
    Gruss Hartmut