HP Fax 925xi

  • Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    Es geht um ein HP Fax 925xi.
    Nach dem Eischaltvorgang bekomme ich die Meldung "schwarze Patrone einsetzen".
    Die Partone befindet sich jedoch im Slot.
    Was ich bis jetzt sehen konnte ist, dass das Flachbandkabel vom Kartuschenslot zur Elektronik an einigen Stellen stark geknickt wurde.
    Kann es sein, dass dadurch die Verbindung gekappt ist, oder gibt es andere Erfahrungen mit solch einem Fehler?
    ?(

  • Hallo,


    Ich würde mal die Kontakte der Patrone reinigen und was ganz wichtig ist auf die RICHTIGE Patrone zu diesem Gerät achten.
    Ein defekt des Flachbandkabels halte ich bei "normalen" Gebrauch des Gerätes für ausgeschlossen.


    Gruß RepWurm

  • Mahlzeit,
    die Kontakte hab ich bereits mit Glaspinsel gereinigt.
    Das Flachbandkabel- ich weiß nicht- muß man vielleicht austauschen!?
    Aber- gibt es mit solch einem Fehler Erfahrungen???
    Patone austauschen, IC- defekt...

  • Ne' neue Patrone hab ich noch nicht ausprobiert.
    Wenn es keine andere Ursache geben sollte muß wohl die Patrone getauscht werden.
    - sonst keine andere idee??
    Vielleicht ist es möglich Schaltunterlagen für dieses HP Fax 925xi zu bekommen?

  • Moin,Moin,


    die Patrone war's nicht!
    Werd nun das Flachbandkabel tauschen.
    Frage: Ob es das Flachbandkabel wohl einzeln gibt, oder wird man die ganze unit d.h. incl. Patronenaufnahme tauschen müssen?
    Und vielleicht kennt jemand die Kosten für so was.


    Gruß
    biostar

  • Hallo,


    wenn Du mal hier schaust.
    Sollte demnach das "Carriage" sein Bestell Nummer: C7312-60001


    Das Teil selbst kostet ca. 50€.


    Zum bestellen kannst auch bei HP selber anrufen.
    Tel: 01805 / 652180 (Mo-Fr 8.30-18.00 / 0,12 EUR/min)


    Oder Du kennst einen HP-Kundendienst in Deiner Nähe.


    Lieferanten wären u.a.:


    M.K. Electronic GmbH
    http://www.mk-electronic.de
    Telefon: +49-7161-6066-300
    Telefax: +49-7161-6066-311
    E-Mail: Drucker@MK-Electronic.de


    TomTech GmbH
    http://www.tomtech.de
    Tel: 06184 / 9271 - 0


    Wilhelm Dreusicke GmbH & Co. KG
    http://www.dreusicke.de
    Tel: 030 / 75506 - 0


    Viel Erfolg


    Gruß RepWurm


    PS: Vielleicht machst Du mal ein Bild von dem Kabel oder kannst es mal durchmessen.