Sony KV-X2561D

  • Hallo, hab hier o.g. Sony. Vertikal wird nicht richtig abgelenkt, sprich oben und unten fehlt ein Teil vom Bild. Habe Elko´s im Vertikalteil und V-IC TDA8179S schon getauscht. Ebenso hat das nachlöten im V-Teil nichts gebracht. Wer weiß um welches Chassis es sich handelt bzw. woran ich erkenne um welches Chassis es sich handelt. Würde auch gerne wissen wie man in den Service-Mode gelangt. Natürlich würde ich auch gerne den Fehler wissen.
    Gruß repman

  • Hallo, noch eine Ergänzung, das Chassis hatte wie üblich am V-IC kalte Lötstellen, kann es evtl. sein, daß da etwas gestorben ist? Wer kann einen rat- und schaltplanlosen Kollegen aus der Klemme helfen?
    Vielleicht genügt auch schon ein NVM-reset, aber wie?
    Gruß repman

  • :D Fehler gefunden! Es war tatsächlich so, daß die kalten Lötstellen und ein netter Kollege den Fehler verursacht haben. Das Bild war laut Kunde früher schon mal zu groß. Daraufhin hat er das Gerät zu einem Fachhändler gebracht welcher daraufhin, angeblich das V-IC gewechselt haben soll. Ich konnte leider feststellen, daß dem nicht so war. Das IC war noch original (kalt)gelötet. Also denke ich mal, daß der nette Kollege nur die V-Ampl. runtergeregelt hat, stand auf "0". Wenn der Kunde nicht nochmal, zufällig angerufen hätte und mir es so geschildert hätte, würde ich wahrscheinlich noch immer auf der Leitung stehen. Übrigens, es ist ei AE-2 Chassis. Das mit dem Service mode hab ich übrigens rausgefunden. Wenn jemand Info´s dazu braucht bitte posten, würde jetzt zu lange dauern.
    Gruß
    repman