Ich bekomme reihenweise Elsa TFT-Monitore vom Typ 17LCD99 bei denen die Sicherung auf dem Inverter durchgebrannt ist-nach überbrücken der Sicherung (ist wohl eine superflinke SMD mit 2A von Littlefuse) läuft wieder alles. Ich weiss , dass hier auch mal ein Elsa Spezialist dabei war: Gibt es einen Grund für den offenbar grundlosen Ausfall des Sicherung? Gibt es ein upgrade z.B. auf 2,5A?
Danke+Gruss
Andy
-
-
Hallo,
wenn die alle Reihenweise fliegen dann scheint die Kiste da unterdimensioniert zu sein
würde mal mit 2,5A versuchen
Gruss Sabine
-
werde ich vermtl. auch machen, muss mal die Stromaufnahme messen, die Sicherungen scheinen auch nicht die besten zu sein, da sie im warsten Sinne des Wortes durchbrennen-die werden evtl. auch hochohmig , dachte aber evtl. wüsste jemand genaueres.
-
Hallo Andy72,
auch ih habe so einen TFT bei mir auf dem Arbeitsplatz stehen. Das Gerät bringt nach dem Einschalten nur ein helles Bild. Hat dies auch etwas mit den defekten Sicherungen zu tun?????
Viele Grüsse
-
nein-leider nicht
-
Wenn ein defekt auf dem Inverter besteht so wie Andy es beschrieben hat, dann düften dieRöhren aufgrund der fehlenden Betriebsspannung nicht Leuchten, dein Fehler powerman666 wird etwas anderes sein, nach meinen Erfahrungen könnte es wenn du PEch hast sogar ein defektes TFT sein!
Gruß Markus