Saba 7045 ( ICC5 Chassis ) macht Sorgen ???

  • Am Gerät leuchtete nur Stdby.-LED. Ein Startversuch verursachte nur leises mehrmaliges ticken. Glühlampentest war erfolgreich. Nach genauem hinsehen mußte ich feststellen, daß die Spule LG11 und der Widerstand RL42 wohl zu heiß geworden sind. Desweiteren scheint der TDA4950 und ein Widerstand ( links neben CG01 - sehe leider die Bezeichnung des Widerstandes nicht / rt/rt/sw o.ä ?? ) was abbekommen zu haben. Lohnt sich der Wechsel der Bauteile und wie stehen meine Chancen, daß das Gerät danach wieder läuft.


    Gruß Bobby

  • Hallo,
    für das Chassis ICC5 gibt es ein Reparaturset für OW ( Bestell.-NR. 103.854.40, bitte kontrollieren ) . Hier müßte auch ein Schaltungsauszug beiliegen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So...
    laufen tut das Ding schon mal wieder. Ich habe noch ein altes F15 Chassis gefunden, das beinahe baugleich ist. Ein paar Bauteile ( Spule, Widerstand und 2 Kondenstoren ) hab ich getauscht. Jetzt ist allerdings das Bild noch etwas zu breit. Einstellungspotis für Breite haben z.Zt. keine Funktion. Den TDA4950 vermute ich ja auch noch als Defekt. Leider ist in dem anderen Chassis ein TEA2031A eingebaut. Da die Beschaltung in dessen Umfeld etwas anders aussieht, habe ich den bisher noch nicht gewechselt. Oder sind TDA4950 und TEA2031A identisch ??



    Gruß & Dank
    Bobby