Siemsn Spülmasch baut keinen Druck mehr auf

  • Hallo


    Nach meinem Umzug lief die Spülmaschine Siemens LadyPlus45 immer schlechter. Das Programm bleibt etwa in der Mitte stehen. Laut Anleitung soll man alles Siebe reinigen. Nun, die waren echt verdreckt, habe ich dann alle gereinigt. Doch leider läuft sie immer noch nicht richtig. Wenn ich sie mitten im Spülvorgang öffne, sieht man dass sich die Arme nicht drehen und vom oberen Arm gar nichts kommt. Nachdem ich nach meinem Umzug die Spülmasch neu angeschlossen habe, war der Wasserhahn verklemmt und es lief lange nichts in die Maschine hinein. Kann dadurhc ein Schaden entstanden sein? Wie kann ich den Druck messen oder erhöhen?


    Viele Grüße aus Frankfurt.

  • Hast du den Wasserstand im Gerät mal kontrolliert. Hört sich an als wäre zu wenig Wasser im Gerät. Ansonsten mal die Schläuche und Arme auf Verschmutzungen/Verstopfungen kontrollieren.


    8)

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Schläuche und Arme sind ok und nicht verstopft. Hört sich wirklich an als wenn er zuwenig Wasser kriegt. Die Phase in der er Wasser bekommt dauert nur ca. 1-2 Sekunden. Das ist wohl nicht genug. Wo kann ich den Wassertstand sehen und wie muss er stehen?

  • Vielleicht mal folgendes überprüfen:


    1. Kommt genug Wasser aus dem Eckventil ?


    2. Ist das Einlaufsieb des Aquastopp sauber und durchgängig ?


    3. Öffnet das Magnetventil für den Wassereinlauf richtig ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Wasser aus dem Eckventil ist ok und druckvoll.


    Sieb im Aquastop ist saubergemacht.


    Wie kann ich den Magnetschalter des Auquastop kontrollieren?


    Ich habe jetzt mal einen halben Eimer Wasser reingeschüttet während des Programms.
    Läuft und spritzt wie die Hölle. Hat definitiv zuwenig Wasser.


    Kann das auch evtl. am Wasserstandsgeber leigen? Wo befindet sich dieser?

  • Du hast gefragt wo der Pressostat liegt. Deshalb der Hinweis auf die EX-Zeichnung.


    Das Magnetventil ist in dem Kasten am Aquastopp der am Eckventil angeschloßen ist( Wenn das Ventil an einer anderen Stelle säße würde es keinen Sinn machen). ;)



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • An dem Magnetschalter befindet sich eine Unterdruckdose. Wozu ist die? Die Dose an sich scheint zu funktionieren. Aber wohin geht der Unterdruckschlauch? Was passiert wenn dieser evtl. geknickt ist oder war?

  • Ist die Wassertasche an der rechten Geräteseite sauber???


    Regelt den Wasserstand.



    Ghost

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hmmm - die Maschine ist noch eingebaut. Rausziehen wollte ich sie nur wenn nichts mehr hilt.


    Aber ich denke auch immer mehr dass der Wasserstand nicht richtig geregelt wird, da ja kurz Wasser fliesst.

  • Wassertasche ausbauen, aus der Apotheke Zitronensäure besorgen und eine 10%ige Lösung herstellen und die Wassertasche damit säubern. Neuen Microschalter besorgen und einbauen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Oder auch für Faule



    Komplett austauschen.



    Ghost

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Naja, kostet nun mal über 170,- Euro. Dafür bekomme ich 3 Spülmaschinen bei eBay des gleichen Alters. (Ich hab übrigens bei eBay nur 20,- Euro bezahlt vor einem Jahr).
    So, hab das Teil gereinigt und läuft. Allerdings ist es undicht und tropft recht stark in die untere Plastikwanne. Kommt wahrscheinlich von der Verbindung Innenraum - Salzzufuhr. Dichtung ist eigentlich soweit ok.
    Hat jemand einen Tipp wie man sowas schnell dicht kriegt?


    Viele Grüße

  • Mache etwas Fett an die Dichtung damit sie sich besser setzen kann.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas