JVC UX-1500R nur Standby LED an

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer JVC UX-1500R Micro-Stereoanlage und hoffe, dass mir evtl. jemand helfen kann.
    Das Problem ist recht einfach: Es leuchtet nur die Standby-LED. Das Display bleibt dunkel. Testweise habe ich die Endstufe ausgelötet, doch ohne Erfolg.
    Am Gleichrichter des Netzteils liegen etwa 16,5V (=) an.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo,
    schau mal nach einem Spannungsregler 78L 06 ist oft defekt dann fehlt die Spannung am µ-com und der Kasten lässt sich nicht bedienen.Diesen Fehler hatte ich schon bei 3 Kisten von JVC.Manchmal ist die Spannung auch zu niedrig z.b 4.4 Volt dann steigt der µ-com aus. :)
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp! Habe zwei Spannungsregler gefunden und einer lieferte unter Last nur 5,1V anstatt der 6V. Da im Leitungsweg noch eine Diode lag, lagen am µContr. nur noch 4,4V - 4,5V.
    Danke nochmals, die Anlage spielt nun wieder! :)


    Gruß
    Sebastian