Sat-Anlage Astra/Eutelsat

  • Hi,
    hab ein kleines Problem, mein Pizzabäcker möchte seine Anlage erweitern. Er will in Zukunft in allen Zimmern (4) Astra und Eutelsat sehen. Da ich nicht sehr gerne aufs Dach steige, möchte ich mich mal bei den Experten unter den Schüsselbauern erkundigen, was man da so und wie verbauen sollte.
    Vorhanden ist eine 85er Schüssel und zwei Twin-LNB´s, ein Multischalter mit vier Ausgängen, ein 22kHz-Umschalter, vier analoge Receiver sowie ein Digitalreceiver, welcher bisher für italienische Sender genutzt wurde. (Wie das ganze bisher funktionierte, ist mir irgendwie ein Rätsel)
    Da mein armer italienischer Freund am Hungertuch nagt, möchte er natürlich nur das notwendigste umgebaut haben. (Sagt er zumindest, ich bin da eher anderer Meinung.)
    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Gruß
    repman

  • Hallo repman,


    such Dir einen neuen Pizzabäcker :D . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Kunden, welche solche Auflagen machen, am besten zum Geizmarkt oder zum Saturnus schickt.


    Du sagst doch auch nicht, wenn Du eine Pizza bestellst: Hier habe ich Tomaten und Käse, ich will aber bitte eine Pizza Quattro Stagioni, aber zum Preis für den Teig!


    Wie hat der Kerl denn mit zwei TWIN-LNC DigitalTV realisiert? Oder liegen die digitalen ital. Programme im normalen LowBand?


    Ich empfehle meinen Spezies meist Kathrein oder Spaun. Fahre damit ziemlich gut.


    Fragen über Fragen ...


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Hallo,
    am besten du machst 2 mal Quattro Switch LNC rein und danach jeweils 1 x DiseqC Schalter pro Anschluss ... also neu dazukaufen .. 2 x Quatro Switch LNC ubd 4 x DiseqC Schalter
    dann lüppts
    Gruss Sabine

  • Die von Sabine vorgechlagene Version ist in der Tat die einfachste und kostengünstigste. Wenn man nicht mehr als 4Anschlüsse braucht kann man sich so den Multischalter sparen.
    Muss abee helferlein zustimmen: ein gewisses Budget sollte zur Verfügung stehen-der backt auch nicht umsonst (oder wie Erwin sagen würde: ohne Bezahlung)

  • Kann von solchen Aktionen auch nur abraten. Habe heute einen Fall mit einem Türken gehabt. Immer noch nicht das ganze Geld, ständig was zu meckern und wenn man ihm klarmacht das er langsam zahlen soll wird er frech.


    Italiener sind da nicht besser, auch schon gehabt.


    Wenn es eine gebastelte und günstige Lösung sein soll dann schick ihn zum MediaMarkt und sag ihm das du es nie aufbauen würdest !
    Wenn er eine vernünftige Lösung haben möchte dann muß er mehr ausgeben und du verkaufst ihm 2*Quad (z.B. MTI BlueLine) und 4 DiseqC Schalter (am besten Spaun). 85er Spiegel reicht, besser 1mtr. Spiegel.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Wenn er eine vernünftige Lösung haben möchte dann muß er mehr ausgeben und du verkaufst ihm 2*Quad (z.B. MTI BlueLine) und 4 DiseqC Schalter (am besten Spaun).


    Genau, dass ist dann im Einklang mit Sabines Lösung. Kann mich Fernsehmann nur noch anschließen. Wenn Du MTI-LNCs und Spaun-Schalter verwendest hast Du ein für alle mal Ruhe.


    Mach ihm klar, dass das die vernünftigste Variante ist. Von dem Baumarktschrott, wie er z.Zt. auch Massig in eBay angeboten wird,
    würde ich die Finger lassen.


    Hab mal so ein Teil geöffner. Außen steht made in Germany drauf, was aber heißt, dass es lediglich in Deutschland entwickelt wurde (viele Billigfirmen haben die Schaltungen von Kamphus / Teleka) übernommern, und diese mit Minderwertigen Bauteilen amateurhaft in neuen Produkten umgesetzt.


    Gruß,
    Helferlein

  • Zitat

    Italiener sind da nicht besser, auch schon gehabt


    Kann ich so nicht bestätigen habe einige durchaus korrekte Italiener als Kunden-es gibt aber auch Volksgruppen, die ich nicht bediene-ich sag jetzt nicht welche-aber leider waren da meine Erfahrungen so häufig schlecht, dass ich dann auf solche Aufträge lieber verzchtet habe.

  • Zitat

    aber leider waren da meine Erfahrungen so häufig schlecht, dass ich dann auf solche Aufträge lieber verzchtet habe.


    Das mache ich jetzt auch, es reicht. Habe auch Italiener die OK sind, leider aber auch schon andere erlebt.



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]