RedStar 230E läuft zu schnell

  • hat jemand einen tip für mich, Video bleibt dunkel und zittert, udio läuft zu schnell, ich würde sagen doppelt so schnell. Will damit eigentlich nur MP3 abspielen, von daher wäre ich über einen Tip dankbar, ein Manual hat wahrscheinlich sowieso keiner von diesen Gurken.

  • ich drücke mich nochmal anders aus. Es handelt sich um einen DVD-Player. Das Videosignal einer bespielten DVD (Bild) ist gröstenteils dunkel (verbrummt) man kann nix sehen, Audio geht dann natürlich auch nicht. Stecke ich dann eine normale Audio CD oder gebrannte MP3 rein, dann läuft er eben zu schnell.

  • selbst wenn ich den 208 Beiner rausfönen könnte, weis ich immer noch nicht wie ich Ihn reinbasteln soll. Mir fehlt für sowas die Praxis, als auch die Einsicht für so eine 59 Euro Kiste noch weiter Zeit zu investieren.
    Orlandi, Du wirst doch wohl in Deiner Firma die ganze Platine tauschen, wenn überhaupt.
    vielen Dank für die Infos.

  • Nein, da ich bei einem Hersteller arbeite, habe ich die Möglichkeiten mit einem Hot Ear Jet auch solche Chips auszulöten, um diese Chips einzulöten muss man ein wenig Erfahrung haben! Wir löten 208pins Chips oder mehr , mehrmals die Woche aus und wieder ein, auch bei den 59 Euro Kisten, wenn du den Chip hättest, dann würde ich Dir das ganze raus löten und den neuen Chip einlöten, doch ich denke du wirst an einen einzelnen Chip wie diesen nicht drankommen, zumal die Reparatur sicherlich zu teuer ist, da gebe ich Dir vollkommen recht!

  • Wenn Du beim Hersteller arbeitest, wie ist das denn mit der Fahrkostenpauschale, da meckert doch bestimmt das FA. Oder pendelst Du gar nicht und sitzt gerade in Asien und postest von dort? Ich denke aber Du wirst wohl beim Vertrieb als Techniker beschäftigt sein, Ich kenne nähmlich keinen DVD Hersteller bei uns ;-)

  • Wir sitzen in Ratingen besser gesagt nun nach dem Umzug in Hilden, unsere Geräte werden in China produziert, doch bald auch in Deutschland, da die Kosten wohl doch günstiger sind wegen dem Zoll!
    Ich leite dort den Service
    Dadurch habe ich das Glück das ich dort genau wie alle anderen Techniker, egal welches Gerät , jedes der Boards auf Komponentenbasis reparieren kann, egal ob SMD Chips, BGA Chips oder anderes!
    Wenn ich den ESS Chip hätte würde ich dir das ganze machen, doch wir verbauen kein ESS, wir verbauen ST, Mediatek usw.!
    In unserer Ecke gibt es schon einige DVD HErsteller!

  • Das mit dem Zoll verstehe ich, aber werden die Teile nicht doch gröstenteils in China entwickelt und produziert.
    Wenn ich mir die Applikation des ESS Chip ansehe, ist das ja auch relativ einfach so einen Player zu bauen. Macht Ihr das dann so ähnlich wie Panasonic mit seinen VR in Peine es gemacht hatte. Man nehme ein Netzteil-Board, ein Decoder-Board, ein Laufwerk und natürlich noch ein Gehäuse, baut das dann hier zusammen und das ist dann Made in Germany?
    Oder werden sogar die Platinen hier bestückt, ich dachte das wäre alles vorbei. Mich würde jetzt nur noch interessieren welche Hersteller es wirklich in Deutschland/Europa gibt, bezogen auf DVD-Player, auser die Holländer.


    gruss zeusi

  • Derzeit werden die Platinen in China hergestellt und teils in China und in Deutschland zusammengebaut, Made in China bleibt es trotzdem. Es ist derzeit in Diskussion ob die nächsten DVD-Player wie auch unsere DVB-Receiver, LCD-TV´s und auch die Plasma´s hier in Deutschland komplett bestückt werden oder ob weiterhin nur die Platinen zum Zusammenbau nach Deutschland kommen. Ersatzteile sind wenn man beim Hersteller arbeitet natürlich kein Problem, es wird sehr viel Wert darauf gelegt jedes Decoderboard wie auch jedes Netzteil usw. auf Komponentenbasis zu reparieren, für uns Techniker natürlich genau das was wir wollen, für die Produktion ist es wegen Produktionsfehlern die eben nur ein Techniker erkennen kann, sehr wichtig das dies alles repariert wird!
    Viele Hersteller deren Player ect. in China gebaut werden, kaufen Netzteile und sonstige Platinen einfach auf, bei uns werden die Platinen komplett von unseren eigenen Ingeneuren hergestellt!


    Welche Hersteller genau selber Herstellen weiß ich nicht, die meisten kaufen auf denke ich, aber es gibt in Neuss Toshiba, irgendwo SEG usw.!


    Orlandi