Schaltbild Grundig V 8300 gesucht

  • Hallo!


    Ich habe eine defekten Verstärker Grundig V 8300 erworben und möchte diesen reparieren. Hat jemand einen Schaltplan, eventl. in elektronischer Form, den er mir zukommen lassen oder verkaufen würde?


    Ich danke im Voraus.

  • hallo,
    keine e-mail adresse kein schaltbild ! ?(


    trag doch in deinem profil deine e-mail adresse ein.


    ich habe allerdings nur den plan vom V8100
    müsste aber ziemlich ähnlich sein.


    gruss, dollse

  • Hallo dullse
    Der Plan ist angekommen, vielen Dank. Ich bin völlig überrascht, wie gut das hier im Forum klappt. :D


    Leider sind V 8100 und V 8300 nicht baugleich und die Nummerierung der Elemente stimmt nicht. Wenn der Defekt in der Enstufe wäre, wäre die Chance grösser, Analogien zu finden oder wenn der Defekt in einem Kanal wäre, könnte ich beim anderen abgucken. Aber es hat offenbar die Überlastschaltung verbrannt und die ist bei Grundig für beide Kanäle zusammengeführt. (Das kann ich dank deinem Plan nun sicher sagen). Den verbrannten Widerstand kann ich aber nicht eruieren, da die Leiterplatten von V 8100 und V 8300 ganz anders aufgebaut sind.


    Nun, ich werde weitersuchen und hier Bescheid geben, wenn ich einen gefunden habe. Es hat ja offenbar noch andere Leute, die sowas suchen.


    Vielen Dank für deine Mühe.

  • hallo,
    schade das der plan nicht passt.
    werde heute abend mal die ordner in der garage durchgehen.
    vielleicht finde ich den 8300 plan doch noch.


    gruss, daniel

  • Ist ja grossartig, der Plan passt! Vielen herzlichen Dank. :D


    Ich habe aber eine kleine Unstimmigkeit im Plan gefunden, die mich nachdenklich stimmt: Auf Seite 16 in der Trennstufe zwischen R96 und R107 sollte doch keine Verbindung sein! oder ist das ein Fehler in der Auflösung?


    Nun, an dem wirds wohl nicht scheitern. Ich mach mich besser hinter den Lötkolben!! :P

  • Zitat

    Original von rodlof
    Ich habe aber eine kleine Unstimmigkeit im Plan gefunden, die mich nachdenklich stimmt: Auf Seite 16 in der Trennstufe zwischen R96 und R107 sollte doch keine Verbindung sein! oder ist das ein Fehler in der Auflösung?


    Stimmt,das ist ein Fehler im Manual !
    Gruß Andreas