WaMa Bloomberg

  • Hallo,
    habe eine WaMa Bloomberg, Typ: WA 295 ; Model:WA 1342.
    Beim einschalten hört man nur die Pumpe arbeiten!!


    Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. einen schaltplan zukommen lassen?



    Danke im vorraus


    kani

  • Ist da vielleicht Wasser in der Bodenwanne und der Aquastop ist aktiv geworden ??

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • ......es giebt wohl auch Maschinen wo die Pumpe arbeitet bis die Tür verrigelt ist....glaube bei ner AEG Maschine...ist eventuell die verrigelung defekt?...Wäscht sie sonst denn..?
    LG

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hi...es kommt auf die ausführung an...in der regel ist es ein stecker...mit 3 adern...du solltest dann aber auf alle fälle die verrigelung tauschen.Das kannst du ja leicht testen..wenn die maschinenormal anläuft,ist die verrigelung ok...kein wasser in der bodenwanne vorrausgesetzt...wenn sie aquastop hat...schaue nach ob sie innen unten ein schwimmert hat...und ob wasser drin steht...ist es nicht der fallsollte sie verrigeln..ganz normal..tut sie es nicht wird die verrigelung defekt sein...läuft gar kein programm?Ist die tür immer zu öffnen?...schicke mir foto und daten der maschine...foto der verrigelung..vieleicht habe ich eine passende liegen...

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!