HP 815C Patronen LED blinkt nur ?

  • Hallo,


    HP815C soll angeblich ( wahrscheinlich am externen Netzteil ) gequalmt haben. Netzteil ist aber in Ordnung, auch unter Belastung. Der Drucker läßt sich einschalten, Druckkopf fährt nach links dann nach rechts und bleibt kurz danach mit blinkender Patronen LED stehen. Ein Patronentausch gegen eine Neue ist auch ohne Änderung verlaufen. Auf der Platine im Gerät sehe ich auch nichts verbranntes o.ä. . Was mir auffällt, ist ein ziemlich mit trockener Tinte "aufgedickter" Schwann in der Reinigungseinheit. Könnte der Drucker evtl. wegen starker Nutzung bzw. Erreichen eines Seitenzählstandes ( ähnlich wie Canon-Drucker ) abschalten ?



    Weiß jemand Rat ?


    Gruß
    Bobby

  • Hallo,


    einen Tintentröpfchen, oder Seitenzähler hab ich bei HP noch nicht gehört, das kann also nicht zum Ausfall führen.
    Ich würde mal die Spittoon sponge (Abstreifer, Reinigungseinheit) reinigen.
    Und das vielleicht wichtigste zum reinigen das Lineal. Das ist Kopfpositionsband. Das ist das der kleine Plastikstreifen der parallel zum Druckschlitten verläuft.


    Gruß RepWurm


    Spittoon sponge:

  • Das Ding läuft endlich wieder,



    Hauptursache waren wohl nicht ganz die richtigen Patronentypen. Ich hatte Patronen dazubekommen, die scheinbar nicht von diesem Druckermodell waren. Sie passten zwar baulich in den Drucker, aber der wollte die Dinger wohl dann doch nicht. Tolle Lizenz zum Gelddrucken was HP da erfunden hat ... bloss nichts bauen was noch jemand für einen anderen Drucker gebrauchen könnte... lieber soll der Kunde dann schön für viel Geld was neues kaufen. Danke liebe HP-Leute. :baby:


    Das Kopfpositionsband habe ich natürlich auch gereinigt, dies war auch bitter nötig.



    Gruß Bobby