Radix Receiver + Disecq Weiche ZDF kein Empfang

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Radix Epsilon FTA advanced Digital Receiver, Disecq Weiche und Empfang von Astra und Türksat.
    Einzeln alle Programme da, mit Disecq Weiche fehlt der ZDF Transponder von Astra, alle anderen OK.
    Was kann das sein ? Habe versucht ein Softwareupdate am Receiver zu machen, leider funktioniert das nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Habe versucht ein Softwareupdate am Receiver zu machen, leider funktioniert das nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung


    Dann guck mal auf http://www.radix-sat.de. OTA Software Download ist nur an speziellen Tagen durchführbar.
    Ansonsten über RS232 per Nullmodemkabel mit Gender Changer von female auf male. Normales serielles Kabel funktioniert nicht, nur bei TS und Humax Receivern.


    Was hast Du denn für eine DiseqC Weiche dran? Firma? 2/1?
    Hatte auch mal Probleme mit Cam 1 von TS und DiseqC Weiche von Spaun. War halt nicht kompatibel. Nen ganz billigen genommen, dann ging es.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Billige Weiche ist dran. Aber alles andere geht ja, NUR der ZDF Transponder nicht.


    Zum Download normales serielles Kabel genommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Bei Radix eigentlich NUR Nullmodemkabel mit GenderChanger. Ist zumindest bei der DT Serie so. Hab ich gerade eben an meinem noch gemacht.
    Wenns nich geht dann nimm ein Nullmodemkabel


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Blöde Frage: kann es sein, dass bei den ZDF Programmen ne falsche Diseq Option programmiert ist?


    Würdest Du das dem Daniel etwa zutrauen?? 8o

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Kann sein, war nicht selbst vor Ort. Kunde kam und erklärte mir das so.


    Werde ich mir wohl mal selber ansehen müssen. Glaube aber nicht das es das ist.


    flo: Bring mir das Kabel mal mit.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Bring mir das Kabel mal mit.


    Kann ich machen - aber als mein Ausbilder müsstest Du ja sowas eigentlich auch haben :]


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."