Netztwerk

• Hallo

Ich habe ein Problem, sobald ich eine Netzwerkbrücke einrichte stürtzt der PC ab, ich hab Windows XP, wenn ich dann wieder neustarte passiert das selbe nochmal, ich kann den PC nur noch starten ohne Netwerkkabel, übers Internet gehe ich via LAN-Verbindung, aber leider kann ich ohne Netzwerkbrücke auf keine Ornder im Netzwerk zugreifen, kann mir wer helfen wieso das passiert?

Gruss Honk

• >aber leider kann ich ohne Netzwerkbrücke auf keine Ornder im Netzwerk zugreifen

Hast Du denn zwei Netzwerkkarten drin? Andernfalls macht eine netzwerkbrücke keinen Sinn.

Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

• in einer Dos-Box eingeben:

net use \\Computername\Freigabename

Alternativ im Explorer unter "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" den Computernamen und Freigabenamen eingeben, wobei das erstere meistens zuverlässiger funktioniert. Firewall muß natürlich am freigebenden Rechner ausgeschaltet sein bzw. entsprechend konfiguriert sein.

• hallo

es lag net an der netzwerkbrücke sondern an der 1394-Verbindung, sobald ich mit dem XP assistenten netzwerk einrichten will und dann die 1394-Verbindung erstellt wird kommt bluescreen und Notebook schaltet ab.
    Es startet erst wieder wenn ich Netzwerkkabel ausziehe, wenn ich dann im Gerätemanager die 1394 Verbindung lösche gehts wieder ohne Probleme.

Meine frage dazu, für was brauch ich die 1394 und woran liegt das?

• > für was brauch ich die 1394

1394 wird auch Firewire genannt (ich hoffe, das sagt Dir mehr).

> sobald ich mit dem XP assistenten netzwerk einrichten will

ach ja, die lieben Assistenten :D

Das sind die ersten, die ich, wenn auch immer möglich, abschalte.