Telefunken ICC10

  • Hab ein Problem mit diesem 100Hz Gerät, es ist nämlich nicht flimmerfrei, sondern flimmert mehr als ein 50Hz-Gerät (Helligkeitsflackern); werde heute nochmals die alte Featurebox einsetzen (da fehlte eine Farbe); woran könnte es wohl liegen?


    Meine eigentliche Frage aber ist die:


    im Bildmenu gibt es den Punkt


    digital Mastering aus ein


    schalte ich es auf aus, habe ich ein einwandfreies Bild; leider aber springt bei jedem Programmwechsel das digital Mastering auf ein, und ich habe wieder das Flackerbild. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit (auch im Service) gefunden, dieses digital Mastering dauerhaft auszuschalten, denn damit könnte ich Leben.


    Ideen???



    RTV

  • Hi, so die neue Box hat noch weitere Fehler: das Bild bekommt nach einiger Zeit lauter schwarze Pixel, so als ob jemand lauter kleine schwarze Rechtecke ins Bild gemalt hat, es sieht irgendwie gerastert aus.


    Hat jemand Ahnung von den Telefunken-Feature Boxen, gibts da ähnlich wie bei Grundig Probleme mit den Elkos????


    Die alte Box hab ich nochmals getestet, sie scheint soweit i.O., ausser das eine Farbe fehlt; d.h. das obige Fehler eindeutig aus der"neuen" gebrauchten Box kommen.


    RTV

  • So, möchte nur nachtragen, dass das Gerät wieder läuft mit der ursprünglichen Box, der Ausfall von Grün war am einfachsten zu beheben; habe die beiden SMD-Transistoren erneuert, die zwischen dem STV 2155 und dem Bildrohranschluss sitzen. Typisch mal wieder, dass sie messtechnisch ok waren!


    RTV