F17IMC/ICC5 blinkt nur LED, kein Start

  • Hi @ all;


    habe ein Problem mit meinem Nordmende F17 IMC (auch ICC5 genannt).
    Schalte ich das Gerät per Netzschalter ein, dann blinkt nur die Standby-LED, und zwar ca. zweimal pro Sekunde. Habe keine Ahnung, was das heißen soll.
    Standby Spannungsversorgung ca. 7,8 V. Prozessor habe ich mal rausgeholt und auf Moosgummi gesteckt und wieder eingebaut, hat aber nichts gebracht!


    Hat jemand einen Tip oder weiß vielleicht was defekt ist??


    Vorerst danke, Klaus

  • Hi,


    ich weiss ja nicht, aber ich habe doch eindeutig darauf hingewiesen, daß das Gerät nicht startet, das heisst, es ist auch kein Lampentest durchführbar!


    Also, wie gesagt, im Prinzip keine Funktion, nur das Blinken der LED, keine Reaktion auf Nah- oder Fernbedienung!!


    Was ist da defekt??


    Nochmals Dank im Voraus, Klaus



  • Tztz erwartest Du wirklich noch ne Antwort?? ?(


    Grüße


    8) frickler

  • Die Antwort von Frickler verstehe ich nich--
    Das Netzteil wird vom tea angesteuert und kann erst starten wenn das läuft vorher geht kein Lampentest


    zum Fehler
    sind an pin 8 vom tea2029 die 8 volt da und kommt an pin 7 die Ansteuerung fürs nt raus
    bei Verdacht auf proz oä kannmann kann tp 48 e/c brücken dann müsste das nt starten
    ott

  • Hallo,
    ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit meinem Nordmende,es waren zwei Elkos taub die um den IC in dem Netzteil sitzen.
    Hast du die beiden schon geprüft?
    wenn du den Glühlampentest machst und somit das Netzteil belastest,sollte es aber funktionieren.Es könnte aber auch der IC defekt ,oder ein R hochohmig sein ,es könnte aber auch der Transistor sein,da aber fliegt meisst die Sicherung.Denke eher der IC.


    Gruß Claus

  • Zitat

    Original von ott
    Die Antwort von Frickler verstehe ich nich--


    ott


    Ich finde die Antwort Emse gegenüber ungehörig, abkanzelnd und falsch ist sie auch noch. 8o


    Emse will die Fehlersuche systematisch angehen und erstmal wissen ob die Grundfunktionen ok sind. Davon steht im ersten posting nix drin. Jetzt nacheinander alle Bauteile aus dem Gerät aufzuführen kann gerade bei diesem Chassis sehr zeitraubend sein. Darum ist hier der Lampentest sinnvoll, sinnvoller als die Stby. Spannung zu messen ist es allemal. :D


    Grüße


    8) frickler

  • Hi nochmals,


    frickler und emse:


    Will/wollte keinem auf den Schlips treten, aber bei dem Chassis ist kein Lampentest durchführbar, wenn das Netzteil nicht startet.
    Und zum Starten braucht es nunmal die 8V an Pin 8, die annähernd vorhanden sind.


    ott:


    Werde heute mal das mit dem TP 48 testen, der sollte dann die Schutzschaltung aufheben (denke ich)!
    Werde posten, was sich weiteres ergibt.


    Ciao, Klaus

  • Ne das setzt nich die Schutzschaltung ausser Betrieb-das würde ich dabeischreiben um das Feuer klein zu halten.
    Dann kann der Proz oä das nt nicht mehr abschalten-dann weiss mann ungefähr die Richtung in der mann suchen muss.
    ott

  • Hi folks,


    wollte nur nochmal posten, habe den Fehler gefunden!


    Da ja wie gesagt die 8V für den IL14 (TDA2029C) da waren und nichts passierte, habe ich diesen gewechselt und siehe da, die Kiste funzt wieder!


    Was wohl auch ab und zu diesen Fehler verursachen kann, ist der Elko CP46, dies habe ich auch noch gefunden.


    Aber wie gesagt, hier war das Ablenk-IC selbst die Ursache des Defektes!


    Ciao, Klaus