Loewe Profil 3572 Z

  • Loewe Profil 3572 Z


    Chassis Typ 110 Q 41


    Wer kann mir helfen?


    Nach erneuern des ZTR ( Er hatte ein Überschlag an
    der FOCUS/G2 Reglereinheit),ist das Bild ordentlich da.
    Die Einblendung vom Menü funktioniert nicht, ebenso
    keine Text-Funktion.Nach drücken von einer dieser
    Tasten wird das Bild jedesmal eingefroren.
    Nebenbei flackert in unregelmäßigen Abständen etwas durch das Bild,so ähnlich wie eine Dunkeltastung. Dann habe ich beobachten können,
    daß das Bil unten ca. 5cm nach oben kam und sich dann wieder normalisierte. Das gerät lief ca.5min.
    und ging dann in Standby, so als fehlte das Signal.
    Das Gerät läßt sich sofort wieder einschalten.
    Laut-Leise,sowie prg.Umschaltung i.O.
    Über Scart angeschlossen.


    Ein Danke vorab
    ?(
    röhre

  • Hallo Röhre,
    da hat wohl der DST den Textprozessor erschossen.
    Kommt schon mal vor. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du das Signalboard komplett tauschen.
    Hatte bei den Vorgängern (Q2100, Q2200), schon des öfteren, daß die DPU u. TPU, nach Überschlägen über den Jordan waren.
    Gruß repman

  • Hallo Repmann,
    danke für die Antwort.
    Mit dem Signalteil meinst Du sicher die dicke Blechkiste
    wo das erwähnte IC drinnsitzt.
    Es läßt sich auch kein Menü einschalten.
    Hast Du eine Ahnung, ob das Signalboard im AT zu
    bekommen ist und wie sieht es mit dem Preis aus.


    gruß und Danke


    röhre