Hallo liebe Rep-Data-Gemeinde, wir benötigen eure Unterstützung!
Unser TV Philips 58PUS8545/12 von 2021 zeigt horizontale Streifen in der Bildmitte und im unteren Bereich. Außerdem erzeugt er "Schleppbilder". Mir fällt dazu keine bessere Beschreibung ein: das untere Bilddrittel läuft dem oberen Bildteil minimal zeitverzögert hinterher.
Nach verschiedenen Recherchen hier im Forum habe ich das T-Con Board ins Visier genommen und einen Halbbild-Test gemacht. Bei der sichtbaren linken Bildseite kommt ein streifenfreies Bild mit gelegentlichen Fehlfarben. Bei der rechten Seite bleiben die beschriebenen Streifen. daraufhin habe ich für 10€ das passende T-Con Board aus China bestellt und eingebaut. Dann war das Bild komplett schwarz mit ein paar helleren Streifen links unten
Ich gehe mal davon aus, dass das neue Chinesenboard nicht funktioniert, oder?
Daraufhin habe ich das alte Board wieder eingebaut und versuchsweise Pins abgeklebt. Aber das brachte nur je nach Klebebandstellung kein Bild, noch mehr Bildstörungen oder das gleiche streifige Bild wie ohne Klebeband (Ich bin mir aber auch nicht sicher wie viele Pins immer gleichzeitig abgeklebt werden sollten, ich hatte jeweils ca.10-15 abgeklebt).
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Hilfe und Unterstützung bei der Wiederbelebung unseres TV.
VG Andy