Grundig 40 VLE 6120 bf Gehäuse öffnen

  • Hi,


    ist nach Laptops, Smartphones, PC-Displays . . . nun nicht das erste Gerät das ich repariere, aber so ein Kaliber hatte ich noch nicht und scheitere prompt am gewaltfreien Öffnen des Gehäuses.


    Standfuss habe ich abgeschraubt, alle(!!) Gehäuseschrauben entfernt, und trotzdem hängt der Frontrahmen an der unteren Kante mit der Rückseite zusammen.
    Habe das Gehäuse etwas aufgebogen und mir das Ganze mit einer Endoskop-Kamera angeschaut:
    Auf der Innenseite des Hinteren Gehäuseteils befindet sich eine Metallplatte (die an der man auch den Fuss anschraubt).
    Diese Metallplatte hat zwei Doppelwinkel nach vorn, an dem wiederum der Frontrahmen angeschraubt zu sein scheint.
    An diese Schrauben komme ich von hinten aber nicht dran, keine Schraublöcher.


    Hat jemand zufällig eine Demontageanleitung


    MFG Noah's Raven

  • Hallo,


    ich hatte vor einigen Wochen einen 46 VLE aufgeschraubt. Da hatte ich das gleiche Problem. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, was der Trick dabei war. Versuche den Rahmen zu entfernen, in dem Du den TV auf den Rücken drehst, so das das Panel nach obenliegt. Glaube, dann ist der Rahmen zu entfernen gewesen.


    Gruß Sigi,

  • Das hieße dann aber ich muss das Display aus dem Gehäuse nehmen um an die Elektronik auf der Rückseite zu kommen?
    Ich glaube dann lasse ich das ganze unterfangen ganz und gehe nur mit druckluft durch die Lüftungsschlitze

  • It, soo easy !!!!! :)


    Ich bin ja so ein Vollpfosten, wenn Blödheit schreien würde wäre ich eine wandelnde Lärmbelästigung.
    Die Schraublöcher für die Wandhalterung auf der Rückseite habe nicht nur ein Gewinde sondern auch ein Innensechskant.
    Man nimmt einfach einen Inbusschlüssel und schraubt diese raus, dann kann man die Rückwand hinten abnehmen ... fertich


    Gruß Noah's Raven