Saba VCR ohne Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: VR 6866
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Habe hier einen VCR von Saba auf dem Tisch. Der Laderiemen war defekt. Erneuert. Alle Laufwerkfunktionen in Ordnung, aber kein Bild und kein Ton, weder über Scart noch über den HF-Ausgang.
    Auch kein Durchschleifbetrieb. Über HF-Ausgang ist auf Kanal 65 eine Andeutung eines Signals zu erkennen, dieses Signal ändert sich, wenn eine Cassette eingelegt und auf Wiedergabe geschaltet wird....aber Erkennbar ist da überhaupt nichts.


    Ist da etwas bekannt?


    Gruß Ingo




    Ist das Chassis R 2000 Hifi.
    Habe nur eine Schaltungsergänzung davon, aber festgestellt, daß die U 7 = 5 Volt/Stby nur ungefähr 2 Volt betragen und die daraus resultierende U 2 = 5 Volt ebenfalls nur 2 Volt.
    Diese Spannung versorgt die Video/Chroma-Stufe.


    Also Netzteilfehler....aber davon keinen Plan.


    Mal sehen, ob ich auch ohne weiterkomme.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Über IP 02!
    Wenn ich den Stecker zum Mainboard abziehe, fehlen die 5 Volt komplett. Am Punkt 1 vom IC liegen ca. 14 Volt an, an den anderen 3 Anschlüssen Null Volt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hab ihn :D :D :D


    Elkos CP 60 und CP 90 für die 5 Volt Spannung hatten statt 100uf nur 30uf und statt 47uf nur 27uf.
    Gerät lauft wieder.


    Danke und Gruß


    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"