43PJ03G Konvergenzfehler

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Toshiba
    Modell: 43PJ03G (Ch. C9PJ)
    Fehler: Konvergenzfehler

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

- Q751 und Q752 (STK392-110) wurden gewechselt, da die
    Konvergenzeinstellung fehlerhaft war und sich nicht verändern lies.
    - Versorgungsspannungen überprüft, sind in Ordnung.

Guten Tag Kollegen,

leider hat mein (inzwischen geständiger) Kunde das Gerät bereits "softwaremäßig vorrepariert". Soll bedeuten, dass versucht wurde, den Konvergenzfehler im Servicemode zu beheben.

Nach 10 min hilflosen herumprobieren muss ich leider aufgeben und zu der Erkenntnis gelangen, das da ohne Manual nichts zu machen ist.

Meine Bitte: Wäre es möglich, das mir jemand das Servicemanual zukommen lässt bzw. weitere Tipps gibt?

Vielen Dank!

Wer früher stirbt, lebt länger ewig!

• Blödsinn, bei esi gibts nix.

Fragesteller:
    is das nicht ein C9SS chassis ???
    auf jeden fall hat der member LÖTI offensichtlich ein manual zu dem gerät. frag halt mal bei ihm an wenn er sich nicht eh hier meldet.

• Merci,.... hatte irgendwo zu diesem modell was von c9ss gelesen.
    Hätt ma ja denken können dass du auch die Unterlagen dazu hast :D :D

• Nein, aber ich hab mich heute über zwei user so köstlich amüsiert, dass ich ihm zur Feier des Tages, das Manual schicken werde. ;)

• nein Harry es war ein Beitrag bei repdata....momental ...such such
    doda:
    Toshiba 43PJ03G

da hatte der rennfahrer das chassis offensichtlich falsch angegeben.

Ich bin bloss drüber gestolpert vorher.

• Hmm.....ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher.
    Aswo sagt: C9PJ
    Das Manual das ich hab ist aber von einem 40"- Gerät
    Die Positionsnummern und Typen der STK´s sind aber im C9JP und im C9SS identisch...
    Die Frage ist jetzt ob der Schlosser die Chassisbezeichnung von Aswo hatte, da ist nämlich auch nicht immer alles korrekt, oder ob der Fehler beim racer lag!?

Vielleicht hat ja der Ralf das exakte Dok. !?

:!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

2 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

• Ich hab das vom 40PW03G geschickt. Dem TV-Schlosser kanns wurscht sein, den Konvergenzabgleich bekommt er so oder so damit hin.

• Die Diskussion stammt noch von vor Gerd´s und meiner Zeit hier im Forum, und somit tu ich mir diese Vergangenheit nur selten an, wenn grad mal z.B. so ein Hinweis wie deiner Erfolgt oder man bei einer Suche drüber stolpert.

Am besten schickt Ralf noch eine Mailbombe hinterher :D

:!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

• sodala hamma wieder a Stück schlauer....hätt ma doch bloss dem Wikie das Feld überlassen ...

• Zitat

Original von Abdul
    sodala hamma wieder a Stück schlauer....hätt ma doch bloss dem Wikie das Feld überlassen ...

ich war dem auf der Spur, nur du wolltest mit nicht glauben. :D

TOSHIBA 43PJ03G
    TOSHIBA 43PJ93B C9SS

Einmal editiert, zuletzt von Wikie ()

• genau Wikie...in Zukunft müss ma mehr auf dich hören...weil gegenüber zB. dem Wodin bist du ja ein richtiger Lichtblick..