Bosch SGU46A05 Sportline Geschirrspüler

  • Hallo Ihr das draußen,


    ich habe es mit einem Bosch Sportline Geschirrspüler zu tun der nicht mehr will wie es will.


    Das Gerät stand ca. 1 Jahr unbenutzt, jedoch angeschlossen herum.
    Nun wollte ich eine Ladung spülen und es gab folgendes Problem


    Aquastop mach ein surrendes Geräusch am Programmbeginn
    > es schien mir als käme nicht genug Wasser an
    > nachdem ich das Eckventil einige Male auf und zu gedreht habe hat sich das gebessert (ich hielt einen Eimer drunter nachdem ich den Wasserzulauf demontiert habe und es kam ganz gut Wasser
    > nun startet die Maschine, Wasser läuft ein, aber nach einiger Zeit tritt ein stotterndes Geräusch auf (so stellle ich mir eine Resonanzkatastrophe vor) und es fließt etwas Wasser ab durch die Schmutzwasserleitung. Durch Zudrehen des Eckvetils läßt sich das Geräusch etwas mildern, einen Moment später schließt ein Ventil das den Wasserzulauf stoppt.
    > dann passiert nichts mehr außer daß die elektronische Zeitanteige weiterläuft
    Hat jemand einen Tip für mich was das sein kann, damit vielleicht an der richtigen Stelle anfange zu schrauben?


    Vielen herzlichen Dank
    Andreas

  • Huch, was ist eine "Resonanzkatastrophe"? Hört sich an wie Druckschwingungen
    in einem alten, verzweigten Leitungssystem... gibt es irgendwo einen
    Druckregler im Keller, der ein bißchen spinnt?
    Sorry, ist nur eine Idee von mir.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Würde mal vermuten das da auch die UWP an der Gleitringdichtung klebt.


    Ursache LANGES STEHEN

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):Das stammt nicht von mir!




    Dreh die Pumpe mal etwas von Hand damit die Pumpe wieder laufen kann. Dann sollte eigentlich wieder alles OK sein, ist die Pumpe anschließend undicht muß eine neue Dichtung rein.


    UWP === Umwälzpumpe

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost1005 ()

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Demontier mal die rechte Seitenwand dann solltest Du die Pumpe zumindest sehen können. Kann nicht mit Sicherheit sagen nach welcher Seite die sitzt.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.