Belinea ( Acer ) welches Modell ?

  • Hallo,


    ich habe einen defekten Belinea 17" Monitor auf dem Tisch. Leider hat jemand auf der Rückseite den Aufkleber abgerissen. Nun wäre ich schon mal ein ganzes Stück weiter wenn ich das Modell wüßte. Vielleicht kann jemand von euch helfen ? Auf der Platine steht Acer 48.73201.C20 . Netzteil ist separat auf einer Platine an der Seite untergebracht. Alles schön mit Blechen abgeschirmt. Hinten 15pol. Buchse + BNC Buchsen ( BNC angeordnet wie die olymischen Ringe ). Auf der Front rechts runder blauer Einschaltknopf , links daneben LED und dann links 4 runde Tasten. Beline Schriftzug steht links unten ; Leistungsbauteile z.B. Q314 =BU2532 ; Q313=BU2520DX ; im Netzteil Q602=IRFPC50 ; Vertikal TDA8351.


    Weiß jemand das Modell ? Oder hat evtl. auch noch jemand ein passendes Schaltbild zu diesem Gerät ?



    Vielen Dank


    Gruß Bobby

  • Plan kommt . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Und was macht er jetzt mit zwei Plänen ?


    Ich glaube er braucht eher ein neues NVM.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947



  • Hmmm... Da hab ich nur was für 102010 , 103040 und 105035 . :(



    Edit : Hat das ding ein MTV012N Prozi und ist ein 24LC08 EEProm ?


    Wenn ja dann hier : 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Tobi


    War doch nur ein Spaß, könnte aber durchaus sein. :D


    Sollte er ein defektes NVM haben, dann muß ich in meiner chaotischen Ordnung bzw. in meinem ordentlichen Chaos mal suchen. Liegt da bestimmt irgendwo herum und meldet sich nicht.
    Gruß


    Erwin ;)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • @ eboll & tobi


    ihr seid aber schnell....



    Was brauch ich "NVM" ( Non Volatile Memory ? ) .


    Ist das der Moni, wo es die Rückrufaktion für die DST gab ? Dann hab ich auch bestimmt so eine Kiste erwischt, wo der Trafo hin ist.


    Na ja im Moment macht er garnichts. Morgen werde ich mal messen ... ich hab ja jetzt 2 Pläne :D



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Bobby

  • Zitat

    ich hab ja jetzt 2 Pläne :D


    Gut um Stereo zu gucken . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • So, Spannungen im Netzteil sind alle da. Sicherheitswiderstände in Richtung Leistungsbauteile sind auch alle o.k. . Im Bereich HV und Hor. messe ich auch die Halbleiter als i.O. ; Leider baut sich keine Hochspannung auf. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mal mit dem Scope drangehen.



    Gruß Bobby

  • Gerät läuft wieder. Scheinbar waren noch KaLö`s im Bereich Bildrohrheizung. Zusätzlich kam wohl auch noch hinzu, daß im nicht sichtbaren Menü der BNC-Eingang allein aktiviert war.



    Gruß & Dank an meine Helfer


    Bobby